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Es konnten 9 Fahrzeuge gefunden werden.

Deutz / 14602 / 1936 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
18.05.1936   Auslieferung an Beschaffungsstelle für Flughafenbau, Berlin [D]  
   
18.05.1936 - Einsatz bei Luftwaffenmunitionsanstalt 1 / VI Harth, Ringelstein [D]  
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 15318 / 1936 / A6M 220 R / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
  [Vorratsbau] [ausgestellt auf Leipziger Messe 1936]

 
29.06.1936   Auslieferung an BfF - Beschaffungsstelle für Flughafenbau, Berlin,
für Fliegerhorst Anklam  "1" 
__.__.19xx   an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin,
Fliegerhorst Bad Zwischenahn  
__.__.194x   Umbau auf Holzgas  
23.03.1947   an DRB - Deutsche Reichsbahn [D]  "V 16 100" [Übernahme]
[Erstmalige Meldung bei Lokzählung Oldenburg Hbf]
07.09.1949   => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 16 100" 
13.12.1951   Ausmusterung  
09.09.1953   an MKB - Mindener Kreisbahnen  "V 5" 
__.__.1969   an Barbara Erzbergbau GmbH, Grube Wohlverwahrt, Kleinenbremen  
__.__.1970   => Barbara Rohstoffbetriebe GmbH, Grube Wohlverwahrt, Kleinenbremen  
__.__.1977   an MEM - Museums-Eisenbahn Minden e. V., Minden-Oberstadt  "V 5" 
Deutz / 15391 / 1936 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
18.04.1936   Auslieferung an DSC - Deutsche Sprengchemie GmbH, Berlin [D]  
   
18.04.1936 - Einsatz im Werk "Buche", Moschwig  
__.__.194x   Umbau  [auf Betrieb mit Generator-Gas (Anthrazit-Kohle)]
__.__.1947   an Sieg-Lahn Bergbau GmbH, Gießen,
Grube Echte (Harz) [D]  
__.__.1950   an VKS - Verkehrsbetriebe des Kreises Schleswig, Schleswig [D]  "V 31" 
21.02.1961   ++  [Schleswig]
Deutz / 19753 / 1937 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
__.__.1938   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin  
   
__.__.1938 - __.__.194x Einsatz bei H.V.P. - Heeres-Versuchsanstalt Peenemünde  "2" 
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 19787 / 1937 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1938   Auslieferung an OKH - Oberkammando des Heeres, Berlin  
   
__.__.1938 - __.__.194x Einsatz bei H.V.P. - Heeres-Versuchsanstalt Peenemünde  "3" 
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 21555 / 1937 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
20.09.1937   Ausleiferung an A./S. Borregard, Sarpsborg [N]  [Händler?]
__.__.19xx   an Tofte Cellulosefabrik, Kambo [N]  
__.__.1971   ++  
Deutz / 21560 / 1939 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.193x   Bestellung durch LKA - Landeskleinbahnamt der Provinz Hannover, Hannover [D]  
12.10.1939   Auslieferung an Kleinbahn Farge-Wulsdorf GmbH [D]  "4" [2. Besetzung]
[anscheinend 1946 bereits außer Dienst, da zu diesem Zeitpunkt Betriebsnummer durch eine Dampflok neu besetzt wurde]
__.__.1947   an Stadt Mülheim, Mülheim (Ruhr) [D]  "5" 
[für Hafenbahn Mülheim (Ruhr)
[andere Quelle: 1949]
17.07.1967   an Gustav Schreiber Nachf. KG, Mülheim (Ruhr) [D]  
__.__.1973   ++  
Deutz / 23081 / 1939 / A6M 220 R / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.193x   Bestellung durch LKA - Landeskleinbahnamt der Provinz Hannover, Hannover [D]  
28.01.1939   Auslieferung an VWE - Verden-Walsroder Eisenbahn GmbH, Verden (Aller) [D]  "2" 
__.__.1950   Umzeichnung in  "241" [nach NLEA-Schema]
__.__.1953   an Dolberg, Dortmund [D]  [Händler]
__.__.195x   an Jung Jungenthal GmbH, Kirchen (Sieg) [D]  
[Händler]
__.__.1957   an St.M.B. - Steinhuder Meer-Bahn GmbH, Wunstorf [D]  "241" [nach NLEA-Schema]
__.__.1957   Umbau  
[Remotorisierung mit Deutz A8L 614]
__.__.1980   an Rohde, Wunstorf-Stadt [D]  "241" [Schrotthändler][07.1980 vh]
__.__.1981   an DEW - Dampfeisenbahn Weserbergland e. V., Rinteln [D]  "V 11" 
   
__.__.1988 - __.__.1990 Leihgabe an MKO - Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland e. V., Norden [D]  "V 11" 
__.__.1990   an VEF - Verdener Eisenbahnfreunde e. V., Verden (Aller) [D]  "V 11" 
__.__.2007   => VEF - Verdener Eisenbahnfreunde Kleinbahn Verden-Walsrode e. V., Verden (Aller) [D]  "V 11" 
Deutz / 25901 / 1939 / A6M 220 R / C-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden    
01.06.1939   Auslieferung an Reichswerke AG für Erzbergbau & Eisenhütten Hermann Göring, Salzgitter,
für Hütte Linz, Oberdonau [A]  
__.__.194x   an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin, Luftpark Wiener Neustadt, Wiener Neustadt [A]  "25901" 
__.__.19xx   an ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]  "25901" 
__.__.194x   Abstellung  [in Hauptwerkstätte St.Pölten]
__.__.1954   Umbau  [Neuaufbau aufgrund umfangreicher Kriegszerstörungen]
[neue Bauart C-de]
19.07.1955   Inbetriebnahme als  "2066.01" 
   
__.__.1955 - __.01.1956 Einsatz bei Hauptwerkstätte Florisdorf, Wien [A]  "904.05.04" 
   
__.01.1956 - __.__.1957 Einsatz bei Hauptwerkstätte Florisdorf, Wagenwerk Jedlersdorf [A]  "904.05.04" 
01.01.1957   Umzeichnung in  "WL 050" 
   
__.__.1957 - Einsatz bei Hauptwerkstätte Florisdorf, Wien [A]  "WL 050" 
01.02.1974   Umzeichnung in  "2066.01" 
01.04.1985   Umzeichnung in  "2066 001-5" 
01.11.1994   Kassierung  [Ausmusterung]
__.__.2010   an Club Blauer Blitz, Verein zur Erhaltung der Reihe VT 5145, Wien [A]  "2066 001-5" 
   
21.07.2010 - Abstellung im Lokalbahnhof Mistelbach, Kultur- und Erlebnisbahnhof Mistelbach - Verein Neue Landesbahn, Mistelbach [A]  [Tag der Überstellung nach Mistelbach]
   
04.06.2014 - Überstellung von Mistelbach zum Eisenbahnmuseum Strasshof [A]  "2066 001-5" [17.08.2017 in Strasshof vh.]