1956 wurden zwei für die damalige Zeit leistungsstarke Diesellokomotiven angeschafft. Noch im gleichen Jahr wurden die letzten verbliebenen Dampfloks abgestellt.
25 Jahre lang bewältigten die beiden Maschinen den gesamten Betriebsdienst. 1979 und 1985 wurden sie durch junge gebrauchte MaK-Lokomotiven ersetzt. Anfang der 1990er Jahre kamen zwei weitere gebrauchte Maschinen dazu; mit vier Fahrzeugen war der Bestand aber für die anliegenden Aufgaben deutlich überdimensioniert.
Der Bahnbetrieb mit eigenen Fahrzeugen wurde zum Jahresende 2021 eingestellt. Seit 2022 führt DB Cargo die Einzelwagenzustellung im Hafen durch.
25 Jahre lang bewältigten die beiden Maschinen den gesamten Betriebsdienst. 1979 und 1985 wurden sie durch junge gebrauchte MaK-Lokomotiven ersetzt. Anfang der 1990er Jahre kamen zwei weitere gebrauchte Maschinen dazu; mit vier Fahrzeugen war der Bestand aber für die anliegenden Aufgaben deutlich überdimensioniert.
Der Bahnbetrieb mit eigenen Fahrzeugen wurde zum Jahresende 2021 eingestellt. Seit 2022 führt DB Cargo die Einzelwagenzustellung im Hafen durch.