26.09.1971 |
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]
"290 296-3" |
26.09.1971 |
|
Abnahme |
01.01.1994 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]
"290 296-3" |
__.__.1996 |
|
Umbau durch AW Chemnitz [D]
[Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
29.03.1996 |
|
Umzeichnung in "294 296-9" |
01.01.1998 |
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]
"294 296-9" |
01.07.1999 |
|
=> DB Cargo AG [D]
"294 296-9" |
__.__.2000 |
|
Umbau [Remotorisierung mit MTU-Motor 8V 4000 R41, Ausrüstung mit funkbasierter Doppeltraktionssteuerung] |
28.04.2000 |
|
Umzeichnung in "294 902-2" |
01.03.2002 |
|
Umzeichnung in "294 952-7" |
01.09.2003 |
|
=> Railion Deutschland AG [D]
"294 952-7" |
01.01.2007 |
|
Vergabe der NVR-Nummer [NVR-Nummer: 98 80 3294 952-7 D-DB] |
16.02.2009 |
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG [D]
"294 952-7" [NVR-Nummer: 98 80 3294 952-7 D-DB] |
01.03.2016 |
|
=> DB Cargo Deutschland AG [D]
"294 952-7" [NVR-Nummer: 98 80 3294 952-7 D-DB] |