Ende der 1970er Jahre wurde der Fuhrpark komplett erneuert. Durch verkürzte Verkehrswege und optimierte Abläufe konnte der neue Fuhrpark deutlich reduziert werden. Sechs leistungsstarke Zweiachser von O&K ersetzten den einst umfangreichen Dreiachser-Fuhrpark. 1985 wurde noch eine ehemalige NS-500er angeschafft. Unterstützt wurden sie von zwei Rangierrobotern und einer 55 PS-Deutz eines Subunternehmers.
Seit 2003 wird der Betrieb nicht mehr durch DSM selbst, sondern durch Railion bzw. dem Nachfolgeunternehmen DB Schenker durchgeführt. Die O&K-Lokomotiven wurden zu diesem Zweck übernommen und tragen mittlerweile die Konzernfarben von DB Schenker. Die ehemalige NS-Maschine wurde zwischenzeitlich verschrottet.
Seit 2003 wird der Betrieb nicht mehr durch DSM selbst, sondern durch Railion bzw. dem Nachfolgeunternehmen DB Schenker durchgeführt. Die O&K-Lokomotiven wurden zu diesem Zweck übernommen und tragen mittlerweile die Konzernfarben von DB Schenker. Die ehemalige NS-Maschine wurde zwischenzeitlich verschrottet.