erweiterte Suche
  Suche  
Home | Fahrzeugportrait
LEW 13346
Hersteller LEW Typ V 60 D  Lebenslauf
Fabriknummer 13346 Bauart D-dh  Bilderupload
Baujahr 1972 Spurweite 1435 mm
Technische Daten Untersuchungen
V 6 Raw Karl-Marx-Stadt
V 6a + Farbe Raw Karl-Marx-Stadt
V 6 Raw Karl-Marx-Stadt
V 0 Farbe Raw Karl-Marx-Stadt
16.07.1982 V 7 (So) Raw Karl-Marx-Stadt
26.04.1985 V 6 + V 0 Unfall Raw Karl-Marx-Stadt
18.01.1988 V 6a + V 0 Unfall Raw Karl-Marx-Stadt
Lebenslauf
__.__.1972   Auslieferung an QEK - VEB Qualitäts- und Edelstahl-Kombinat Hennigsdorf,
VEB Stahl- und Walzwerk "Wilhelm Florin" Hennigsdorf, Hennigsdorf [DDR]  "27-60" 
18.01.1972   Probefahrt  [Lz Hennigsdorf-Oranienburg mit LEW/13345/1972]
[Last Oranienburg-Löwenberg mit LEW/13345/1972 und 505 t]
31.01.1972   Abnahme  
08.03.1972   Indienststellung  
27.03.1972   Zulassung zum Befahren von Reichsbahngleisen  [im Bahnhof Hennigsdorf]
__.__.1979   => QEK - VEB Qualitäts- und Edelstahl-Kombinat Brandenburg,
VEB Stahl- und Walzwerk "Wilhelm Florin" Hennigsdorf, Hennigsdorf [DDR]  "27-60" 
__.__.1988   Umbau durch Lokwerkstatt Hennigsdorf [DDR]  [Anbau automatischer Rangierkupplung Bauart Scharfenberg]
__.07.1990   => Hennigsdorfer Stahl GmbH, Hennigsdorf [D]  "27-60" 
01.05.1992   => H.E.S. - Hennigsdorfer Elektrostahlwerk GmbH, Hennigsdorf [D]  "27-60" 
__.__.1993   an B.E.S. - Brandenburger Elektrostahlwerke GmbH, Brandenburg (Havel) [D]  "631" [1. Besetzung]
 
Verbleib unbekannt  
Fotos
LEW 13346 - QEK "27-60"
02.11.1987 - Karl-Marx-Stadt, Reichsbahnausbesserungswerk
Manfred Uy LEW 13346 - QEK "27-60"
02.11.1987 - Karl-Marx-Stadt, Reichsbahnausbesserungswerk
Manfred Uy

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!