23.12.1952
|
|
Bestellung
[Liefervertrag Im 52 No. 420/4/4/1] |
__.__.1955
|
|
Auslieferung an NS - Nederlandse Spoorwegen, Utrecht
[NL]
"2502" [1. Besetzung]<br>[abweichend zur Serie mit MGO-16 Zylinder-Dieselmotor mit 1000 PS ausgerüstet] |
25.02.1955
|
|
Abnahme
|
09.03.1955
|
|
Inbetriebnahme
|
Sommer1958
|
|
Umzeichnung in
"2432" |
__.__.1955
|
|
Umzeichnung in
"2551" |
Sommer1958
|
|
Umbau
[Austausch des Motors gegen einen serienmäßigen 12 Zylinder-SACM-Motor mit 850 PS] |
02.05.1991
|
|
Abstellung
[endgültig] |
02.06.1991
|
|
Ausmusterung
|
__.__.1991
|
|
an SNCF - Société Nationale de Chemin de Fer Français
[F]
"62432" |
__.__.1999
|
|
Umzeichnung in
"662432" |
__.__.2001
|
|
an VFLI SA, Paris
[F]
"662432" |
|
|
__.__.2003
|
-
|
|
Einsatz bei Bau der Neubaustrecke TGV Est
[F]
|
|
|
|
Verbleib unbekannt
|