Hersteller | Gmeinder | Typ | Kö I | Lebenslauf | ||
Fabriknummer | 1242 | Bauart | B-dm | Bilderupload | ||
Baujahr | 1935 | Spurweite | 1435 mm |
__.__.1935 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 0193" | |
__.02.1936 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 0193" | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 0193" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "100 093-4" | |
06.05.1975 | Ausmusterung [Zittau] | |
__.__.197x |
an BMK Kohle und Energie - VEB Bau- und Montagekombinat Kohle und Energie, Hoyerswerda KBI - Kombinatsbetrieb Instandsetzung und Vorfertigung Cottbus, BT Merzdorf, Cottbus-Merzdorf [DDR] |
|
__.__.197x |
Umbau durch VEB Aluminiumwerk 'Albert Zimmermann', Lauta
[DDR]
"NoRa XIV" [in ESF (Elektroschleppfahrzeug) mit Schleppkabel] |
|
__.__.1985 |
an VEB Dresdner Süßwaren "Elbflorenz", Dresden, Werk Bergland, Niederoderwitz [DDR] "3" [Name: NoRa XIV] |
|
__.__.199x | => Kathleen Schokoladefabrik GmbH, Niederoderwitz [D] "NoRa XIV" | |
__.__.199x | => Riegelein Feine Schokolade, Niederoderwitz [D] "NoRa XIV" | |
__.__.2003 | an Privat, Neugersdorf | |
__.__.2011 | ++ [Renee Jannasch Industrierecycling, Ebersbach-Neugersdorf] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |