erweiterte Suche
  Suche  
Home | Fahrzeugportrait
Henschel 30109
Hersteller Henschel Typ V 60  Lebenslauf
Fabriknummer 30109 Bauart C-dh  Bilderupload
Baujahr 1960 Spurweite 1435 mm
Technische Daten Untersuchungen
Dienstmasse 54 t
14.10.1988 B 2.0 Orientrot AW Kassel
14.10.1996 B 1.0 Orientrot
15.12.2000 IS 880 Verkehrsrot AW Chemnitz
17.10.2008 IS 770 Verkehrsrot DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH, Cottbus
Lebenslauf
__.__.1960 Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 60 820" 
03.10.1960 Abnahme 
01.01.1968 Umzeichnung in "261 820-5" 
01.10.1987 Umzeichnung in "361 820-4" 
__.__.1988 Umbau durch AW Kassel [D]  
[Ausrüstung mit Funkfernsteuerung]
14.10.1988 Umzeichnung in "365 820-0" 
01.01.1994 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D]  "365 820-0" 
01.01.1998 => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D]  "365 820-0" 
01.07.1999 => DB Cargo AG [D]  "365 820-0" 
__.__.2000 Umbau durch AW Cottbus [D]  
[Remotorisierung]
08.09.2000 Umzeichnung in "363 820-2" 
01.09.2003 => Railion Deutschland AG [D]  "363 820-2" 
01.01.2007 Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3363 820-2 D-DB] 
16.02.2009 => DB Schenker Rail Deutschland AG [D]  "363 820-2"
[NVR-Nummer: 98 80 3363 820-2 D-DB] 
01.03.2016 => DB Cargo Deutschland AG [D]  "363 820-2"
[NVR-Nummer: 98 80 3363 820-2 D-DB] 
02.02.2017 Ausmusterung [Hagen-Vorhalle]
2x.10.2017 ++ [Bender Recycling GmbH & Co. KG, Leverkusen-Opladen]
Fotos
Henschel 30109 - DB "261 820-5"
07.08.1987 - Dortmund, Hauptbahnhof
Norbert Lippek Henschel 30109 - DB AG "365 820-0"
15.08.1998 - Dortmund, Bahnbetriebswerk Bbf
Malte Werning Henschel 30109 - DB Cargo "363 820-2"
__.02.2003 - Minden (Westfalen)
Robert Krätschmar Henschel 30109 - DB Schenker "363 820-2"
10.04.2012 - Gütersloh Nord
Rainer Pallapies Henschel 30109 - DB Schenker "363 820-2"
06.08.2013 - Münster, Hauptbahnhof
Dominik Eimers Henschel 30109 - DB Cargo "363 820-2"
22.01.2017 - Hagen-Vorhalle, Triebfahrzeugservicestelle
Ingmar Weidig

Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht!