Im Jahr 2020 übernahm die IVH das Gelände der kurz zuvor in Insolvenz gegangenen Harz-Metall GmbH. Das Gelände wurde zu einem Industriepark umgestaltet. Für die Mieter stellt die IVH die Infrastruktur. Dazu gehört auch die Logistik inklusive Bahnbetrieb.
Zum Zeitpunkt der Übernahme waren neben der ersten Diesellok, die seit Mitte der 1980er Jahre als Denkmal im Werk aufgestellt wurde, drei weitere Loks vorhanden: Zwei Loks des Baumusters KG 230 B, von denen eine seit 2018 mit Fristablauf abgestellt ist, und eine Gmeinder-Lok, die als Ersatz für eben diese abgestellte Lok beschafft wurde. Es standen also zu diesem Zeitpunkt zwei Lokomotiven für den Betriebsdienst zur Verfügung.
2021 lief bei der verbliebenen KG 230 B die Frist aus. Sie wurde durch ein Terberg-Zweiwegefahrzeug aus dem Hause ZAGRO ersetzt; es stehen also weiterhin zwei Fahrzeuge zur Verfügung.
Auch im Jahr 2025 sind noch alle vier Lokomotiven und das Zweiwegefahrzeug vorhanden.
Zum Zeitpunkt der Übernahme waren neben der ersten Diesellok, die seit Mitte der 1980er Jahre als Denkmal im Werk aufgestellt wurde, drei weitere Loks vorhanden: Zwei Loks des Baumusters KG 230 B, von denen eine seit 2018 mit Fristablauf abgestellt ist, und eine Gmeinder-Lok, die als Ersatz für eben diese abgestellte Lok beschafft wurde. Es standen also zu diesem Zeitpunkt zwei Lokomotiven für den Betriebsdienst zur Verfügung.
2021 lief bei der verbliebenen KG 230 B die Frist aus. Sie wurde durch ein Terberg-Zweiwegefahrzeug aus dem Hause ZAGRO ersetzt; es stehen also weiterhin zwei Fahrzeuge zur Verfügung.
Auch im Jahr 2025 sind noch alle vier Lokomotiven und das Zweiwegefahrzeug vorhanden.