Hersteller | DWK | Typ | 220 B |
![]() |
||
Fabriknummer | 678 | Bauart | B-dm |
![]() |
||
Baujahr | 1940 | Spurweite | 1435 mm |
![]() |
|
|
20.02.1940 | Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin [D] "10855" | |
03.01.1947 |
an DRB - Deutsche Reichsbahn
[D]
"V 22 003" [23.03.1947 in Lübeck vh.] |
|
07.09.1949 | => DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 22 003" | |
18.11.1952 |
Umbau
[Angleichung an WR 200 B14] [Einbau eines Mak MS 24-Motors und eines Voith-L33y-Getriebes] |
|
06.02.1953 | Umzeichnung in "V 20 055" | |
01.01.1968 | Umzeichnung in "270 055-7" | |
14.06.1978 | z-Stellung | |
24.08.1978 |
Ausmusterung
[Hannover] [04.1979 im Aw Bremen abg vh] |
|
11.11.1979 |
an Elisabeth Layritz GmbH, München
[D]
[Händler] [am 11.11.1979 auf Tieflader im Rbf Warburg (Westf) vh] |
|
__.__.1980 | an Impresa Angelo Falciola, Milano [I] "T 3661" | |
__.__.1990 |
an Friul Motor Alfredo Bulfone, Udine
[I]
"T 3661" [10.06.1996 abg. vh] |
|
__.__.1996 | ++ |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |