28.06.1962
|
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn
[D]
"V 100 1293" |
04.07.1962
|
|
Abnahme
|
01.01.1968
|
|
Umzeichnung in
"211 293-6" |
12.08.1986
|
|
z-Stellung
|
31.12.1986
|
|
Ausmusterung
|
|
|
__.__.198x
|
-
|
|
Abstellung in Nürnberg, Ausbesserungswerk
[D]
[11.1986 + 06.1987 a vh] |
|
|
|
__.__.19xx
|
-
|
|
Abstellung in Heilbronn, Bahnbetriebswerk
[D]
[08.1988 + 10.1989 nicht vh, 06.1990 + 03.1995 a vh] [31.05.1994 vh]
|
|
29.11.1995
|
|
an On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH, Mettmann
[D]
[12.1995 + 10.1998 in Moers vh] |
|
|
__.__.1995
|
-
|
__.__.2000
|
Abstellung in Moers
[D]
|
|
__.__.2000
|
|
Umbau durch Vossloh Schienenfahrzeugtechnik GmbH, Moers
[D]
[unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen] [neuer Typ: DH 1004, neue Fabriknummer: DH 1004/6] |
12.10.2001
|
|
an TWE - Teutoburger Wald-Eisenbahn AG, Gütersloh
[D]
"V 144" |
01.01.2003
|
|
=> TWE Bahnbetriebs GmbH, Gütersloh
[D]
"V 144" |
01.01.2007
|
|
Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 92 80 1209 006-6 D-TWE] |
19.08.2015
|
|
=> CCW - Captrain Deutschland CargoWest GmbH, Gütersloh
[D]
"V 144" |