28.02.1963
|
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn
[D]
"V 60 1179" |
07.03.1963
|
|
Abnahme
|
01.01.1968
|
|
Umzeichnung in
"261 179-6" |
01.10.1987
|
|
Umzeichnung in
"361 179-5" |
__.__.1988
|
|
Umbau
[Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
14.10.1988
|
|
Umzeichnung in
"365 179-1" |
01.01.1994
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
[D]
"365 179-1" |
01.01.1998
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr
[D]
"365 179-1" |
01.07.1999
|
|
=> DB Cargo AG
[D]
"365 179-1" |
__.__.2002
|
|
Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung - Bereich TI, Chemnitz
[D]
[Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA] |
31.08.2002
|
|
Umzeichnung in
"363 179-3" |
01.09.2003
|
|
=> Railion Deutschland AG
[D]
"363 179-3" |
01.01.2007
|
|
Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3363 179-3 D-DB] |
16.02.2009
|
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG
[D]
"363 179-3" [NVR-Nummer: 98 80 3363 179-3 D-DB] |
01.03.2016
|
|
=> DB Cargo Deutschland AG
[D]
"363 179-3" [NVR-Nummer: 98 80 3363 179-3 D-DB] |
14.05.2020
|
|
an PEF - Passauer Eisenbahnfreunde e. V., Passau
[D]
"363 179-3" [NVR-Nummer: 98 80 3363 179-3 D-PEF] [16.05.2020 Überführung von Nürnberg Rangierbahnhof nach Passau] |
|
|
04.06.2022
|
-
|
13.07.2022
|
Vermietung an Max Bögl Transport und Geräte GmbH & Co. KG, Sengenthal
[D]
"363 179-3" [NVR-Nummer: 98 80 3363 179-3 D-PEF] |
|
|
|
__.__.2022
|
-
|
|
Vermietung an RBL Rail Bavaria Logistik GmbH, Rohrbach
[D]
"363 179-3" [NVR-Nummer: 98 80 3363 179-3 D-PEF] [13.09.2022 vh]
|
|