Hersteller | ME | Typ | V 60 | Lebenslauf | ||
Fabriknummer | 5272 | Bauart | C-dh | Bilderupload | ||
Baujahr | 1959 | Spurweite | 1435 mm | Vermietungen ausblenden |
|
|
__.__.1961 | Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D] "V 60 044" [Erprobungslokomotive für Voith-Turbogetriebe L 27 zUB] | |||||
11.07.1961 | Abnahme | |||||
01.01.1968 | Umzeichnung in "261 044-2" | |||||
01.10.1987 | Umzeichnung in "361 044-1" | |||||
__.__.1989 |
Umbau durch AW Kassel
[D]
[Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
|||||
02.03.1989 | Umzeichnung in "365 044-7" | |||||
01.01.1994 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion [D] "365 044-7" | |||||
01.01.1998 | => DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr [D] "365 044-7" | |||||
01.07.1999 | => DB Cargo AG [D] "365 044-7" | |||||
__.__.2001 |
Umbau durch DB Fahrzeuginstandhaltung - Bereich TI, Chemnitz
[D]
[Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA] |
|||||
11.04.2001 | Umzeichnung in "363 044-9" | |||||
01.09.2003 | => Railion Deutschland AG [D] "363 044-9" | |||||
01.01.2007 |
Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3363 044-9 D-DB] |
|||||
16.02.2009 |
=> DB Schenker Rail Deutschland AG
[D]
"363 044-9" [NVR-Nummer: 98 80 3363 044-9 D-DB] |
|||||
01.03.2016 |
=> DB Cargo Deutschland AG
[D]
"363 044-9" [NVR-Nummer: 98 80 3363 044-9 D-DB] |
|||||
23.11.2018 | Ausmusterung [Maschen] | |||||
28.11.2018 | an RNE Rhein-Neckar-Eisenbahnservicegesellschaft mbH, Wiesbaden [D] "363 044-9" | |||||
07.03.2019 |
an HTFS - HappyTrain Fleet Services B.V., Hendrik Ido Ambacht
[NL]
"363 044-9" [NVR-Nummer: 98 80 3363 044-9 D-HAPPY] [via FFWD Rail B.V. [Händler]] |
|||||
|
||||||
|
||||||
__.__.2019 |
an Behefa GmbH & Co. KG, Berlin
[D]
"363-001" [NVR-Nummer: 98 80 3363 044-9 D-KOEF] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |