__.__.1960
|
|
Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn
[D]
"V 60 720" |
28.04.1960
|
|
Abnahme
|
01.01.1968
|
|
Umzeichnung in
"261 720-7" |
01.10.1987
|
|
Umzeichnung in
"361 720-6" |
__.__.1988
|
|
Umbau
[Ausrüstung mit Funkfernsteuerung] |
16.01.1989
|
|
Umzeichnung in
"365 720-2" |
01.01.1994
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Traktion
[D]
"365 720-2" |
01.01.1998
|
|
=> DB AG - Deutsche Bahn AG, GB Ladungsverkehr
[D]
"365 720-2" |
01.07.1999
|
|
=> DB Cargo AG
[D]
"365 720-2" |
__.__.2000
|
|
Umbau durch AW Chemnitz
[D]
[Remotorisierung mit Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA] |
30.10.2000
|
|
Umzeichnung in
"363 720-4" |
01.09.2003
|
|
=> Railion Deutschland AG
[D]
"363 720-4" |
01.01.2007
|
|
Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 80 3363 720-4 D-DB] |
16.02.2009
|
|
=> DB Schenker Rail Deutschland AG
[D]
"363 720-4" |
16.01.2014
|
|
z-Stellung
|
__.03.2015
|
|
++
[Theo Steil GmbH, Eschweiler-Aue] |