erweiterte Suche
  Suche  
Home
Suche
Es konnten 6 Fahrzeuge gefunden werden.

Gmeinder / 5362 / 1965 / V 12-16 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
12.07.1965   Auslieferung an Hibernia Chemie GmbH, Herne [D]  "7" 
30.09.1970   => VEBA Chemie AG, Herne [D]  "7" 
__.__.1979   => CWH - Chemische Werke Hüls AG, Herne  "7" [1983, 1988 vh]
01.01.1998   => Hüls AG, Herne [D]  "7" 
08.02.1999   => Degussa-Hüls AG, Herne [D]  "7" 
__.02.2001   => Degussa AG, Herne [D]  "7" 
12.09.2007   => Evonik Degussa GmbH, Herne [D]  "7" 
__.03.2020   an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D]  
18.01.2021   ++  
Gmeinder / 5369 / 1965 / V 12-16 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
14.03.1966   Auslieferung an Lever-Sunlicht GmbH, Mannheim-Rheinau [D]  "10"
[LfB-Nummer: 235] 
05.07.1982   an Hans Glaser, München [D]  [Händler]
[06.08.1982 im Bw Mannheim vh]
__.__.1982   an Lonza-Werke GmbH, Waldshut-Tiengen [D]  "393" 
__.__.19xx   Umzeichnung in  "444" 
__.__.1994   an LSB Lok Service Burkhardt AG, Rüti [CH]  [Händler]
__.09.1997   an railimpex Johannes Scheurich GmbH, Mannheim [D]  [Händler]
__.09.1997   an SWS - Südwestdeutsche Salzwerke AG, Heilbronn [D]  "Oldie" 
__.__.200x   an SWS - Südwestdeutsche Salzwerke AG, Kochendorf [D]  [Name: Oldie] 
[07.03.2004 vh]
__.__.2004   an railimpex Johannes Scheurich GmbH, Mannheim [D]   [Händler] [05.2004, 07.2004, 09.2004 bei Infraserv, Wiesbaden vh]
__.09.2004   an elg - Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, Duisburg-Ruhrort [D]  "14" 
29.11.2012   an Unirail Schienenfahrzeuge GmbH, Recke [D]  
 
Verbleib unbekannt  
Gmeinder / 5413 / 1965 / V 12-16 / B-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
02.04.1965   Bestellung
[Bestellschreiben Az. 41/mft 175/65 der Südwestdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft mbH, Ettlingen] [D]  
26.10.1965   Auslieferung an SWEG - Südwestdeutsche Eisenbahnen AG, Lahr (Schwarzwald)
[Auslieferung mit Strassen-Tieflader nach Möckmühl für Einsatz auf der Jagsttalbahn] [D]  "V 22-01" 
05.11.1965   Abnahme  
[Probefahrt Dörzbach - Westernhausen - Dörzbach]
14.01.1966   Betriebsgenehmigung durch das Innenministerium Baden Württemberg  
16.12.1969   Umbau durch Werkstatt der SWEG, Dörzbach
[Warmluftheizgerät Webasto für das Führerhaus eingebaut]  
27.01.1982   Umbau durch Werkstatt der SWEG, Dörzbach
[Tauschmotor eingebaut: MAN Typ D 2146 HM, Baujahr 1965, Fab.-Nr. 191291/8 R1]  
10.09.1982   Umbau durch Werkstatt der SWEG, Dörzbach
[Spurkranzschmierung Bauart Vogel eingebaut]  
__.__.1984   => SWEG Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft, Lahr (Schwarzwald) [D]  "V 22-01" 
01.05.2002   an Jagsttalbahn AG, Dörzbach [D]  "V 22-01" 
   
07.07.2006 - __.__.____ Vermietung an Öchsle Bahn Betriebs-GmbH, Ochsenhausen [D]  "V 22-01" 
Gmeinder / 5414 / 1965 / V 12-16 / B-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
02.04.1965   Bestellung
[Bestellschreiben Az. 41/mft 175/65 der Südwestdeutschen Eisenbahn-Gesellschaft mbH, Ettlingen] [D]  
04.11.1965   Auslieferung an SWEG - Südwestdeutsche Eisenbahnen AG, Lahr (Schwarzwald)
[Auslieferung mit Strassen-Tieflader nach Möckmühl für Einsatz auf der Jagsttalbahn] [D]  "V 22-02" 
05.11.1965   Abnahme  
[Probefahrt Dörzbach - Westernhausen - Dörzbach]
14.01.1966   Betriebsgenehmigung durch das Innenministerium Baden Württemberg  
09.12.1969   Umbau durch Werkstatt der SWEG, Dörzbach
[Warmluftheizgerät Webasto für das Führerhaus eingebaut]  
10.09.1979   Umbau durch Werkstatt der SWEG, Dörzbach
[Tauschmotor eingebaut: MAN Typ D 2146 HM, Baujahr 1979, Fab.-Nr. 190690/3 R1]  
13.09.1982   Umbau durch Werkstatt der SWEG, Dörzbach
[Spurkranzschmierung Bauart Vogel eingebaut]  
__.__.1984   => SWEG Südwestdeutsche Verkehrs-Aktiengesellschaft, Lahr (Schwarzwald) [D]  "V 22-02" 
01.05.2002   => Jagsttalbahn AG, Dörzbach [D]  "V 22-02" 
Gmeinder / 5445 / 1968 / V 12-16 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1968   Auslieferung an SWM - Stadtwerke München AG, München  "8901" 
[für U-Bahn]
__.__.1997   an Gmeinder Lokomotiven- und Maschinenfabrik GmbH, Mosbach (Baden)  [Umbau und Umspurung auf 1000 mm]
__.__.1997   an LSB Lok Service Burkhardt AG, Rüti [CH]  [Händler]
23.08.1998   an Furrer + Frey AG, Bern [CH]  "75" 
Gmeinder / 5446 / 1968 / V 12-16 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
__.__.1968   Auslieferung an SWM - Stadtwerke München AG, München  "8902" 
[für U-Bahn]
__.__.1997   an Gmeinder, Mosbach (Baden)  [Umbau und Umspurung auf 1000 mm]
__.__.1997   an LSB Lok Service Burkhardt AG, Rüti [CH]  [Händler]
20.11.1997   an Furrer + Frey AG, Bern [CH]  "50"