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ABR / 2212 / 1960 / 260 / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.10.1960   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.022" 
06.10.1960   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8022" 
01.09.1987   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
ABR / 2213 / 1960 / 260 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.10.1960   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.023" 
14.10.1960   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8023" 
01.10.1986   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1987   an Co.Ge.Mar., Napoli [I]  "T 1848" 
__.__.xxxx   an MI.COS S.p.A., Roma [I]  "T 1848" 
ABR / 2219 / 1960 / 260 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.11.1960   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.029" 
22.11.1960   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8029" 
01.10.1986   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.1987   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1987   an Co.Ge.Mar, Napoli [I]  "T 1812" 
__.__.xxxx   an Gemmo Livio & Figli S.r.l., Vicenza [I]  [13.09.2007, 06.06.2012 bei GleisFrei in Castel d'Ario vh]
[10.10.2019 in Castel d'Ario [I] vh]
ABR / 2228 / 1961 / 260 / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.02.1961   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.038" 
24.02.1961   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8038" 
01.10.1986   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
ABR / 2232 / 1961 / 260 / C-dh / 1435 mm        
__.06.1961   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.042" 
24.06.1961   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8042" 
01.10.1986   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.1987   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1987   an Co.Ge.Mar., Napoli [I]  "T 1894" [30.09.1998 in Gazzo di Bigarello bei Gleismac vh]
__.__.xxxx   an Pasolini Carlo Alberto & C. S.r.l., Bertinero [I]  "T 882" [07.2001 in Cervignano vh]
__.__.2003   an Salcef Costruzioni Edili E Ferroviarie S.p.A., Roma [I]  "DD FMT RM 2061 P" 
BN / ? / 1961 / 260 / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.02.1961   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.013" 
28.02.1961   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8013" 
01.09.1987   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
BN / ? / 1961 / 260 / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.03.1961   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.014" 
09.03.1961   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8014" 
01.10.1986   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
BN / ? / 1961 / 260 / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.05.1961   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "260.021" 
25.05.1961   Indienststellung  
01.01.1971   Umzeichnung in  "8021" 
01.10.1986   Ausmusterung  [Schaarbeek]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
Cockerill / 3438 / 1955 / 201 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
04.06.1955   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "201.033" 
01.01.1971   Umzeichnung in  "5933" 
05.12.1986   Ausmusterung  
__.12.1986   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.198x   an Pasolini Carlo Alberto & C. S.r.l., Bertinero [I]  "T 3759" 
__.03.2003   ++  [Italien]
Cockerill / 4020 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.012" 
03.07.1964   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6012" 
   
__.__.1985 - __.__.1987 Vermietung an Dienst Baan [B]  "6012" 
01.05.1988   Ausmusterung  
__.__.1988   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
[Ersatzteilspender]
Cockerill / 4035 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.027" 
25.09.1964   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6027" 
31.12.1987   Ausmusterung  
__.__.xxxx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
   
__.__.1990 - __.__.1997 Vermietung an Contship Italia S.p.A., La Spezia [I]  
__.__.xxxx   Abstellung  
[Ersatzteilspender] [10.1995 – 09.2001 a bei Gleismac vh]
Cockerill / 4044 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.036" 
18.11.1964   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6036" 
01.08.1986   Ausmusterung  
__.__.xxxx   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  
__.__.xxxx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.xxxx   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  
__.04.2001   Unfall  
__.__.xxxx   an VASAFER, Calvisano [I]  
__.__.2001   ++  
Cockerill / 4047 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm        
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.039" 
30.11.1964   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6039" 
31.12.1987   Ausmusterung  
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1988   an TVA - Società Trasporti Veloci dell'Adriatico, Ancona [I]  
__.__.xxxx   an SEVEL, Torino di Sangro [I]  [Anschlußbahn]
__.__.xxxx   an Salvatore Esposito, San Felice a Cancello [I]  
Cockerill / 4050 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.042" 
17.12.1964   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6042" 
   
__.__.1985 - __.__.1987 Vermietung an Dienst Baan [B]  "6042" 
01.12.1988   Ausmusterung  
__.__.xxxx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1990   an Lafeso, Napoli [I]  
__.__.2002   an Salcef Costruzioni Edili E Ferroviaria S.p.A., Roma [I]  [01.2003 in Torreberetti [I] vh]
Cockerill / 4053 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.045" 
30.12.1964   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6045" 
31.12.1987   Ausmusterung  
__.__.xxxx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1994   an Co.Ge.Mar., Napoli [I]  
__.__.199x   ++  
Cockerill / 4055 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.047" 
12.01.1965   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6047" 
31.12.1987   Ausmusterung  
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1988   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  [08.2001 vh]
__.__.xxxx   Abstellung  
Cockerill / 4056 / 1964 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1964   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.048" 
19.01.1965   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6048" 
01.12.1988   Ausmusterung  
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1990   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  
Cockerill / 4090 / 1965 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1965   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.060" 
23.04.1965   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6060" 
31.12.1987   Ausmusterung  
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1991   an Abibes s.p.a., Cremona [I]  
__.__.1991   ++  
Cockerill / 4100 / 1965 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1965   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.070" 
02.07.1965   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6070" 
01.12.1988   Ausmusterung  
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1990   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  
Cockerill / 4103 / 1965 / 210 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1965   Auslieferung an SNCB - Societé Nationale des Chemins de Fer Belges [B]  "210.073" 
16.07.1965   Abnahme  
01.01.1971   Umzeichnung in  "6073" 
   
01.12.1986 - 30.11.1988 Vermietung an Dienst Baan [B]  "6073" 
01.12.1988   Ausmusterung  
  an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1990   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  
Deutz / 10048 / 1931 / MLH 332 R / B-dm / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
10.06.1931   Auslieferung an SIP - Società Italiana del Piombo, Roma [I]  
[andere Quelle: Gavino, Sardinien]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 10056 / 1931 / OMZ 130 R / B-dm / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
02.07.1931   Auslieferung an Soc. Italiana Petrolea, Rom [I]  
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 36630 / 1943 / V6M 436 R / C-dh / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.05.1943   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  
__.__.1948   an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  "D 236.002" 
__.__.19xx   Umzeichnung in  "236.002" 
__.__.1969   Abstellung  
__.__.1971   Ausmusterung  
__.08.1971   an Imp. Sergio Valditerra S.p.A., Novi Ligure [I]  
[mit erheblichen Schäden übernommen] [vermutlich nicht mehr in Betrieb genommen]
[__.01.1977 vh]
__.__.1977   ++  
Deutz / 36631 / 1943 / V6M 436 R / C-dh / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
__.05.1943   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  
__.__.1948   an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  "D 236.003" 
__.__.19xx   Umzeichnung in  "236.003" 
__.__.1971   Ausmusterung  
__.09.1971   an Greco & Co., Reggio Emilia [I]  [Händler]
[dort Aufarbeitung]
__.__.197x   an Soc. Rumi, Acciaierie di Montello, Montello [I]  "17" 
__.__.1995   ++  
Deutz / 47184 / 1946 / V6M 436 R / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
  [Bau 1944/1945 als Deutz / 55118 begonnen, aber aufgrund der Kriegsereignisse nicht fertiggestellt]

 
31.01.1946   Auslieferung an Gewerkschaft Victor Chemische Werke AG, Castrop-Rauxel [D]  
__.03.1953   an KHD - Klöckner-Humboldt-Deutz AG, Köln-Deutz [D]  [Händler]
15.09.1953   an Gelnhäuser Kreisbahnen, Wächtersbach [D]  "VL 10" [erneute Auslieferung nach Grundüberholung]
__.__.1969   an Städtische Häfen Hannover, Hannover [D]  "9" 
11.11.1969   Indienststellung  
__.01.1973   Abstellung  
__.__.1973   an Hans Glaser, München [D]  [Händler]
25.05.1973   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  "T 7041" [über Gleismac]
20.07.1984   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [als Ersatzteilspender]
__.__.1987   ++  
Deutz / 55223 / 1952 / T4M 525 R / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
28.03.1952   Auslieferung an Ilva Alti Forni e Acciaierie d'Italia, Genua [I]  
[über Greco & Co., Reggio Emilia [I] [Händler]]
__.__.19xx   => Sidermeccanica, Lovere [I]  [10.1997 abg. vh]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 55333 / 1952 / A6M 517 R / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
30.09.1952   Auslieferung an Soc. La Magona d´Italia Acc., Piombino [I]  [über IMM]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 55453 / 1953 / T4M 525 R / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
28.05.1953   Auslieferung an Ilva Alti Forni e Acciaierie d'Italia, Genua [I]  
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 55560 / 1954 / T4M 525 R / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
26.01.1954   Auslieferung an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  [über IMM]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 55561 / 1954 / T4M 525 R / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
26.01.1954   Auslieferung an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  [über IMM]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 55814 / 1954 / T4M 625 R / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
17.12.1954   Auslieferung an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  [über IMM]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 56125 / 1956 / T8M 625 R / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
29.02.1956   Auslieferung an USA/TC - United States Army Transportation Corps, Mannheim-Rheinau [D]  "USA 56125P" 
__.__.196x   an Adolf Euler Bahnbedarf GmbH, Köln [D]  [Händler]
07.01.1965   an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle [D]  "53082" 
24.04.1979   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [über ROWAGG, Düsseldorf]
   
20.08.1979 - 01.09.1979 Überführung nach Itailen  
__.__.1979   an CLF - Cooperativa Lavori Ferroviari, Bologna [I]  "6" 
__.__.200x   an Cava di Nuova Bartolina, Castellaccia [I]  [10.2002 vh]
Deutz / 56126 / 1956 / T8M 625 R / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden Verbleib ist unbekannt
15.03.1956   Auslieferung an USA/TC - United States Army Transportation Corps , Mannheim-Rheinau [D]  "USA 56126P" 
05.02.1963   an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle [D]  "53081" 
24.04.1979   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [über ROWAGG, Düsseldorf]
20.08.1979   Überführung nach Itailen  
__.__.198x   an Ar.Fer S.r.l., Alessandria [I]  "T 6257" 
__.__.199x   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  [04.2000 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 56275 / 1958 / MS 530 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
12.01.1959   Auslieferung an ON - Oranje Nassau Mijnen, Heerlen [NL]  "32" 
__.__.197x   => Koninglijke DSM N.V., Heerlen [NL]  "32" 
__.__.19xx   an Spoorijzer, Delft [NL]  [Händler]
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  "T 6087" [Händler]
__.__.19xx   an Impresa Cristofaro, Vescio [I]  "1" [07.1993 vh] [05.07.2010 in Agropoli vh]
Deutz / 56844 / 1959 / T6M 625 R / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
04.08.1959   Auslieferung an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle [D]  "40062" 
24.04.1979   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [über ROWAGG, Düsseldorf]
20.08.1979   Überführung nach Itailen  
__.__.19xx   an Cosfer, Tagliacozzo [I]  "T 6088" 
__.__.200x   Umzeichung in  "DD FMT NA 0404" 
Deutz / 56905 / 1959 / T6M 625 R / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
04.08.1959   Auslieferung an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle [D]  "40061" 
   
__.__.1978 - __.__.1979 Vermietung an St.M.B. - Steinhuder Meer-Bahn GmbH, Wunstorf [D]  [04.01.1979 vh]
24.04.1979   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [über ROWAGG, Düsseldorf]
20.08.1979   Überführung nach Itailen  
__.__.198x   an SCEF s.r.l., Torino [I]  
__.__.199x   an Monfer S.p.A., Ostiglia-Revere [I]  [06.1995 vh]
Deutz / 57066 / 1960 / KS 230 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
04.02.1960   Auslieferung an Ilva Alti Forni e Acciaierie d'Italia, Genua [I]  [über IMM]
__.__.199x   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 091" 
18.03.2021   ++  
Deutz / 57183 / 1961 / T4M 625 R / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
30.06.1961   an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Werk Genova [I]  [über IMM]
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA, Werk Genova [I]  
__.__.1964   => Italsider SA, Werk Genova [I]  
__.__.19xx   an COMS Carpenteria Metallica, Cividate [I]  [10.1995, 10.1996 vh, 09.09.2009 nvh]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 57416 / 1962 / MS 530 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
15.05.1962   Auslieferung an DHHU - Dortmund-Hörder Hüttenunion AG, Dortmund-Hörde  "188" 
01.01.1966   => Hoesch Hüttenwerke AG, Dortmund  "537" 
[Fusion von DHHU und Westfalenhütte]
__.__.1977   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  "T 2016" 
__.__.19xx   an Cenedese Angelo Guiseppe S.r.l., Roncade [I]  "T 2016" 
[__.07.2014 in Venezia Campo Marte [I] vh]
Deutz / 57502 / 1963 / KG 230 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
12.03.1963   Auslieferung an Greco & Co., Reggio Emilia [I]  
  für Solvay, Rosignano [I]  
__.__.199x   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 097" 
__.__.2017   => MERCITALIA Shunting & Terminal S.r.l., Genova [I]  "K 097" 
Deutz / 57670 / 1964 / DG 1200 BBM / B'B'-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
29.01.1964   Auslieferung an KFBE - Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln-Frechen-Benzelrather Eisenbahn, Köln [D]  "V 71" 
__.__.1987   an On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör mbH, Mettmann [D]  [Händler]
__.__.1987   an A.Ba.Fer. - Impresa Antonio Bareta Ferroviaria, Caserta [I]  "T 6027" [A.Ba.Fer. existiert seit ca.1999 nicht mehr]
[14.06.1998 in Napoli [I] vh]
__.__.xxxx   an SEAP S.r.l., Costruzioni Ferroviarie, Napoli [I]  
[09.09.2007 in Cassano d’Adda [I] vh]
__.__.200x   Umzeichnung in  "DD FMT NA 0050 S" 
__.__.2013   an Railoc srl, Trasaghis [I]  
__.__.2013   an OCG - Oceanogate Italia S.p.A., La Spezia [I]  
[__.07.2014 in Melzo [I] vh]
__.__.2015   an Railoc S.r.l., Udine [I]  
[22.09.2015 vh]
__.__.2015   an Cenedese S.p.A., Silea [I]  "IT-RFI 270315-1" 
[29.08.2021 in Adria [I] vh]
Deutz / 58215 / 1968 / DG 1500 BBM / B'B'-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
20.06.1968   Auslieferung an Dortmunder Hafen und Eisenbahn AG, Dortmund [D]  "D 25" 
06.12.1972   => DE - Dortmunder Eisenbahn GmbH, Dortmund [D]  "D 25" 
26.01.1981   an Rowagg Eisenbahnbedarf GmbH, Düsseldorf [D]  
__.__.1981   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [02.1981 in Innsbruck [A] auf Überführung vh]
__.__.1981   an Pasolini Carlo Alberto & C. S.r.l., Bertinero [I]  "T 3620" [06.2003 bei IPE vh]
__.__.2003   an Salcef Costruzioni Edili E Ferroviarie S.p.A., Roma [I]  "DD FMT RM 2052 T" 
Deutz / 6501 / 1924 / ML 132 R / B-bm / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
09.02.1924   Auslieferung an Soc. An. Unione Italiana, Fabbriche Viscosa, Torino [I]  
[über Mario Carega, Rom]
 
Verbleib unbekannt  
Deutz / 7650 / 1927 / MLH 232 R / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
01.10.1927   Auslieferung an Sta. Italiana So. An. Fabbriche Reunite Cemento Calce, Calusco  [I]  
__.__.200x   an Italcementi, Werk Scafa, Scafa  
[06.2005 abg. vh]
 
Verbleib unbekannt  
DWK / 643 / 1938 / 220 B / B-dm / 1435 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden Fahrzeug wurde verschrottet
15.10.1938   Auslieferung an RLM - Reichsluftfahrtministerium, Berlin,
für Luftmuna Schwabstadt [D]  
19.07.1945   => OBL-USZ - Oberbetriebsleitung der US Zone, Frankfurt (Main) [D]  
[Eisenbahnverwaltung der amerikanisch besetzten Zone]
10.09.1946   => HVE - Hauptverwaltung der Eisenbahnen des amerikanischen und britischen Besatzungsgebietes [D]  
[Zusammenschluss der Eisenbahnverwaltungen der amerikanischen und britischen Besatzungszone]
12.09.1948   => VfV - Verwaltung für Verkehr des vereinigten Wirtschaftsgebietes [D]  "V 22 001" 
[Eingliederung der HVE als Hauptabteilung Eisenbahn in die Verwaltung für Verkehr]
07.09.1949   => DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 22 001" 
04.09.1952   Umbau durch PAW MaK, Kiel [D]  
[Einbau eines neuen MaK-Motors MS 24 und eines hydraulischen Voith-Getriebes L 33y lt. Verf. EZA Mü 32.1009]
30.11.1952   Umzeichnung in  "V 20 054" 
01.01.1968   Umzeichnung in  "270 054-0" 
18.07.1979   z-Stellung  
11.11.1979   an Elisabeth Layritz GmbH, München [D]  [Händler]
[am 11.11.1979 auf Tieflader im Rbf Warburg (Westf) vh]
25.06.1980   Ausmusterung  
[offizieller Abgang aus DB-Fahrzeugstatistik]
__.__.1980   an Francesco Ventura S.r.l., Paola [I]  "T 7075" 
__.__.1987   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  "T 7075" 
[__.09.1989 vh]
__.__.1990   ++  [Gazzo di Bigarello [I]]
Gmeinder / 4272 / 1946 / WR 200 B 14 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
31.08.1946   Auslieferung an Hafenverwaltung Regensburg, Regensburg  "V 20-8" 
__.01.1973   an Josef Wallner, Bayer. Schiffahrts-& Hafenbetriebs-GmbH, Deggendorf  
__.11.1983   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1987   ++  
Gmeinder / 5035 / 1958 / 187 PS / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
__.__.1958   Auslieferung an ROW - Rheinische Olefinwerke GmbH, Wesseling [D]  "1" 
__.__.1977   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen (Ruhr) [D]  [Händler]
__.__.1977   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
Gmeinder / 5232 / 1960 / 240 PS / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1960   Auslieferung an CWH - Chemische Werke Hüls AG, Marl-Hüls  "16" 
22.10.1975   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen  [Händler]
__.__.1975   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.19xx   Umbau  [Umspurung auf 950 mm]
__.__.19xx   an SFDM - Marino Del Monte, Portici [I]  "T 6013" [06.1997; 2005 auf Korsika vh]
Gmeinder / 5477 / 1973 / DE 100 / Bo'Bo'-de / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
   [elektrischer Teil SSW 6378]
__.__.1973   Auslieferung an HzL - Hohenzollerische Landesbahn AG, Hechingen [D]  "V 126" 
__.__.1978   Abstellung  
__.__.1979   an SWEG - Südwestdeutsche Eisenbahnen AG, Lahr (Schwarzwald) [D]  "V 126" [06.1979 vh]
[18.06.1984 vh]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1986   an Fiat S.p.A., Werk Cassino [I]  [09.1991 vh]
__.__.19xx   an Leon d´Oro Services, Marmirolo [I]  [Händler]
[04.2000, 04.2002 vh]
__.__.2002   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[06.2003 vh]
__.__.200x   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  [Händler]
__.__.200x   Umbau durch IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  
[in Bauart B'B'-dh mit Drehgestellen einer V 160]
__.__.200x   an Impresa Angelo Mazzi C.G.F. S.r.l., Castel d'Azzano [I]  
Henschel / 25089 / 1952 / DH 200 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
05.12.1952   Auslieferung an Sarpom S.p.A., Raffineria San Martino di Trecate, Trecate [I]  
__.__.19xx   an MCF Masfer, Trecate [I]  
[Übernahme des Rangierbetriebes in der Raffinerie]
__.__.2000   an SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 115" 
__.__.2017   => MERCITALIA Shunting & Terminal S.r.l., Genova [I]  "K 115" 
Henschel / 25318 / 1955 / DH 240 / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
31.10.1955   Auslieferung an Kali-Chemie AG, Hannover,
Werk Nienburg, Nienburg [D]  "1" 
__.__.1979   an Kali-Chemie AG, Hannover,
Werk Brunsbüttelkoog, Brunsbüttel [D]  "M 3" 
__.__.1988   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.198x   an Impresa Vittorio Santonicola, Caserta [I]  
[__.02.2002 in Cancello [I] vh]
__.__.200x   an Unbekannt [I]  
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 25942 / 1956 / DH 630 / D-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
15.11.1956   Auslieferung an KNHS - Koniglich Nederl. Hoogovens & Staalfabriek, Ijmuiden [NL]  "82" 
__.__.1966   Abstellung  
__.__.1967   an Hans Glaser, München  [Händler][weiterhin bei KNHS, Ijmuiden [NL] abgestellt]
__.__.1969   Überführung im Güterzug nach Deutschland  
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.19xx   an Armafer S.r.l., Lecce [I]  [06.1998 in S.Felice [I] vh]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 26142 / 1956 / DH 110 / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
05.11.1956   Auslieferung an DEMAG AG, Duisburg, Werk Düsseldorf-Benrath  
__.__.1978   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [über WBB, Hattingen]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 29570 / 1957 / DH 240 / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
15.07.1957   Auslieferung an Rheinstahl Eisenwerk Hilden AG, Hilden [D]  "3" 
__.__.19xx   an DOW Chemical N.V., Terneuzen [NL]  
__.__.197x   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [D]  [Händler]
__.__.197x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  "T 4566" 
__.__.199x   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  [10.1996, 04.2002 vh, 05.2005 nvh]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 29702 / 1958 / DH 240 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
27.06.1958   Auslieferung an VBS - Verkehrsbetriebe Salzgitter GmbH, Salzgitter  "031" 
__.__.1965   => SVB - Salzgitter Verkehrsbetriebe GmbH, Salzgitter  "031" 
01.01.1972   => VPS - Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter  "201" 
29.03.1976   an Rowagg Eisenbahnbedarf GmbH, Düsseldorf  [Händler]
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[07.1993 vh]
__.__.199x   an Constr. Bianchino, Ceva [I]  "T 1826" [04.2000 vh]
Henschel / 29781 / 1960 / DH 240 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
21.01.1960   Auslieferung an VBS - Verkehrsbetriebe Salzgitter GmbH, Salzgitter  "035" 
__.__.1965   => SVB - Salzgitter Verkehrsbetriebe GmbH, Salzgitter  "035" 
01.01.1972   => VPS - Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter  "205" 
29.03.1976   an Rowagg Eisenbahnbedarf GmbH, Düsseldorf  [Händler]
__.__.1976   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.19xx   an Unbekannt [I]  "T 007" [04.2000 vh, 04.2002 bei IPE vh]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 30297 / 1960 / DH 240 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
21.12.1960   Auslieferung an Rheinstahl AG, Maschinenbau, Duisburg-Wanheim [D]  
__.__.19xx   an Fidia S.p.A., Oleggio [I]  [27.09.2005 vh, 22.05.2006 vh]
__.__.20xx   an HUPAC S.p.A., Busto Arsizio [I]  [05.2011 vh]
__.__.201x   an I.C.A.F. Impresa costruzioni armamenti ferroviari, Stradella [I]  [11.2013, 09.2015, 09.2016, 01.2018 a vh in Cava Tigozzi / Porto di Cremona]
__.__.2019   an Biava Giacomo & C. SAS, Cassano Spinola [I]  [Einsatz bei Roquette Italia S.p.A., Cassano Spinola [I]]
[11.10.2019 vh]
Henschel / 30315 / 1961 / DH 240 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
22.08.1961   Auslieferung an Stahlwerke Südwestfalen AG, Werk Siegen-Geisweid [D]  "4" 
__.__.1978   => Krupp Stahl Südwestfalen AG, Werk Siegen-Geisweid [D]  "4" 
__.__.198x   an Krupp Brüninghaus GmbH, Schwerte-Westhoven [D]  "3" 
__.__.198x   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [D]  [Händler]
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.xxxx   an DECA, Napoli [I]  "DD FMT NA 0615 O" 
Henschel / 30317 / 1961 / DH 240 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
05.09.1961   Bestellung  
__.__.1961   Auslieferung an Eisenwerk Annahütte, Walter Zeller, Hammerau [D]  
__.11.1975   => SAH - Stahlwerk Annahütte Max Aicher GmbH & Co. KG, Hammerau [D]  "1" 
__.__.1980   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [D]  [Händler]
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 30707 / 1964 / DH 500 Ca / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
13.09.1964   Auslieferung an La compañía del ferrocarril de Langreo en Asturias, Gijon [E]  "504" 
__.__.2007   an DUSS Italia Terminal S.r.l., Sommacampagna-Sona [I]  [13.09.2007 vh]
Henschel / 30708 / 1964 / DH 500 Ca / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
11.06.1964   Auslieferung an La compañía del ferrocarril de Langreo en Asturias, Gijon [E]  "505" 
__.__.199x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[über WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen]
__.__.1998   an SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 133" [22.09.2015 in Udine [I]vh]
__.08.2016   ++  
Henschel / 30880 / 1963 / DH 120 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1963   Auslieferung an VBS - Verkehrsbetriebe Salzgitter GmbH, Salzgitter [D]  "101" 
__.__.1965   => SVB - Salzgitter Verkehrsbetriebe GmbH, Salzgitter [D]  "101" 
01.10.1971   => VPS - Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter GmbH, Salzgitter [D]  "101" 
17.12.1975   an Johannes G. Eickens, Bremen [D]  [Händler]
__.01.1976   an Portland-Zementwerke Heidelberg AG, Werk Kiefersfelden [D]  "101" 
__.__.1978   => Heidelberger Zement AG, Werk Kiefersfelden [D]  "101" 
__.06.1984   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [D]  [Händler]
__.__.1984   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1985   an Cartopiave S.p.A., Susegana [I]  
__.__,2009   => Smurfit Kappa Italia S.p.A., Susegana [I]  
Henschel / 31096 / 1965 / DHG 240 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
06.12.1965   Auslieferung an WTAG - Westfälische Transportgesellschaft AG, Berlin-Spandau  "2" 
__.__.1976   => Rhenus-WTAG AG, Berlin-Spandau  "2" 
__.__.1978   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen  [Händler]
__.__.1978   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 31122 / 1966 / DHG 275 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1966   Auslieferung an Neunkircher Eisenwerk AG, Neunkirchen (Saar),
Werk Homburg [D]  "44" 
__.06.1982   => ARBED-Saarstahl GmbH,
Werk Homburg [D]  "44" 
__.__.19xx   an S.I.T.F.A. - Società Italiana Trasporti Ferroviari Autoveicoli S.p.A., Tortona [I]  [03.2004 vh]
__.__.200x   an AFV Acciaierie Beltrame S.p.A., Vicenza [I]  [07.2005, 04.2008 vh]
__.__.2014   an UMF - Logyca Ultimo Miglio Ferroviario, Piacenza [I]  
[24.09.2015 in Piacenza [I] vh]
Henschel / 31204 / 1966 / DHG 240 B ex / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
21.09.1966   Auslieferung an Deutsche Shell AG, Tanklager Flörsheim  
__.__.1979   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen  [Händler]
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
 
Verbleib unbekannt  
Henschel / 31298 / 1967 / DHG 1000 BB / B'B'-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
04.09.1967   Auslieferung an La compañía del ferrocarril de Langreo en Asturias, Gijon [E]  "1000" 
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[über WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen]
__.__.1984   an Pasolini Carlo Alberto & C. S.r.l., Bertinero [I]  "T 3672" 
__.__.20xx   an SADA S.p.A., Piedimonte [I]  [28.03.2012 i. E. vh]
Henschel / 31299 / 1967 / DHG 1000 BB / B'B'-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
04.09.1967   Auslieferung an La compañía del ferrocarril de Langreo en Asturias, Gijon [E]  "1001" 
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[über WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen]
__.__.199x   an Co.Ge.Mar., Napoli [I]  "T 1799" 
Henschel / 31568 / 1972 / DHG 700 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
04.04.1972   Auslieferung an Italgas - Societa Italiana per il Gas p.A., Savona,
für Funivie SA, San Giuseppe di Cairo [I]  "1" 
Henschel / 31569 / 1972 / DHG 700 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
04.04.1972   Auslieferung an Italgas - Societa Italiana per il Gas p.A., Savona,
für Funivie S.p.A., Cairo Montenotte [I]  "2" 
01.01.2007   Vergabe der NVR-Nummer
[NVR-Nummer: 98 83 2700 008-5 FUNSV] 
Henschel / 31991 / 1979 / DHG 700 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
03.04.1979   Auslieferung an SIV - Societa Italiana Vetro S.p.A., San Salvo [I]  
__.__.2005   an FAS - Ferrovia Adriatico Sangritana S.r.L., Lanciano [I]  
__.08.2015   an ERFPM - Esercizio Raccordi Ferroviari di Porto Marghera S.p.A., Porto Marghera [I]  "5" [Name: Osiride] 
[__.09.2016 vh]
Jung / 12345 / 1955 / R 40 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1955   Auslieferung an Häfen der Stadt Düsseldorf  "DL 3" 
__.__.1977   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
[über WBB, Hattingen und Jung Jungenthal GmbH, Kirchen (Sieg)]
__.__.19xx   an Acciaieria Rubiera S.p.A., Rubiera [I]  
Jung / 12841 / 1956 / R 42 C / C-dh / 1435 mm        
  [Vorratsbau]

 
__.__.1958   Auslieferung an Impresa Giuseppe Lagorara, Genova [I]  "IL 1" 
__.__.1969   an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  "245.8001" 
__.__.1980   Abstellung  
__.__.1980   an CAP - Consorzio Autonomo del Porto di Genova, Genua [I]  "3402-1056" 
[11.1981 HU bei Gleismac]
Jung / 13273 / 1960 / RK 8 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
28.09.1960   Auslieferung an Westerwald AG, vorm. Siemens-Glas, Wirges [D]  
__.__.1976   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [D]  [Händler]
   
___.__.1981 - Präsentation auf der "Transport '81", München [D]  
__.__.198x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[06.1988, 04.2002 vh]
__.__.20xx   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  [07.06.2011, 23.09.2015 vh]
Jung / 13279 / 1961 / RK 15 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
18.03.1961   Auslieferung an CFK - Chemische Fabrik Kalk GmbH, Köln-Kalk [D]  "1" [2. Besetzung]
__.__.1980   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [über WBB, Hattingen]
 
Verbleib unbekannt  
Jung / 13398 / 1961 / RK 15 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
15.11.1961   Auslieferung an Rheinstahl Union Brückenbau AG, Werk Dortmund, Dortmund [D]  
15.11.1961   => Rheinstahl AG Bergbau- und Hebetechnik, Werk Dortmund, Dortmund [D]  
[1970 vh]
__.__.197x   => P&H Harnischfeger, Dortmund [D]  
__.__.1976   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen [D]  [Händler]
__.__.1977   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[1996 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Jung / 13426 / 1962 / R 42 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
  [Vorratsbau]

 
__.__.196x   Auslieferung an Impresa Guiseppe Lagorara, Genova [I]  "IL 3" 
__.__.1969   an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  "245.8003" 
__.__.1978   Abstellung  
__.__.1978   an ONT - Magazzini Generali dell'Organizzazione Nazinale Trasporti, Milano-Certosa [I]  [04.1980 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Jung / 13427 / 1962 / R 42 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
  [Vorratsbau]

 
__.__.196x   Auslieferung an Impresa Guiseppe Lagorara, Genova [I]  "IL 2" 
__.__.1969   an FS - Ferrovie dello Stato Italiane [I]  "245.8002" 
__.__.1980   Abstellung  
__.__.1980   an CAP - Consorzio Autonomo del Porto di Genova, Genua [I]  "3402-1057" 
__.__.1996   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Udine [I]  "3402-1057" 
[Gründung der Hafenbetriebsgesellschaft Ferport und Übernahme der Fahrzeuge durch die SERFER]
[10.1996 vh]
__.__.1999   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 134" 
[__.12.2008 abg. bei Anschlussbahn Fossano]
[07.06.2012 in Udine bei SerFer vh]
05.09.2016   ++  
Jung / 13733 / 1964 / RC 24 B / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
02.03.1964   Auslieferung an Fornicoke S.p.A., Savona,
Kokerei Vado Ligure [I]  
05.12.1970   => Italgas - Societa Italiana per il Gas Fornicoke [I]  
__.__.197x   => Nuova Fornicoke S.p.A. [I]  
__.__.1981   => Italiana Coke S.p.A., Bragna [I]  
__.__.200x   an CO.RAC.FER. - Costruzione Raccordi Ferroviari srl, Casale sul Sile [I]  
Jung / 13932 / 1966 / R 60 D / D-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
__.__.1966   Auslieferung an KEG - Krefelder Eisenbahn-Gesellschaft AG, Krefeld [D]  "1" [6. Besetzung]
08.08.1978   => KREVAG - Krefelder Verkehrs-AG, Krefeld [D]  "1" 
__.__.1979   an CAP - Consorzio Autonomo del Porto di Genova, Genua [I]  "4702-1054" 
[über Jung Jungenthal GmbH, Kirchen (Sieg)]
__.__.1996   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Udine [I]  "4702-1054" 
[Gründung der Hafenbetriebsgesellschaft Ferport und Übernahme der Fahrzeuge durch die SerFer- Servizi Ferroviari S.r.l., Genova]
__.__.1999   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 032" 
__.__.200x   an SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 032" 
[Anschlußbahn "Porcari" des Solvay-Werkes]
__.__.2017   => MERCITALIA Shunting & Terminal S.r.l., Genova [I]  "K 032" 
__.02.2021   ++  [Udine [I]]
Jung / 8511 / 1940 / WR 360 C14 / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
16.08.1940   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  
   
__.__.1940 - Einsatz in Rügenwalde [D]  
nach 1945   an SIEB Società Italiana Ernesto Breda, Trieste [I]  [oder Monfalcone?]
__.__.1969   an Valditerra Lavori Ferroviari S.p.A., Novi Ligure [I]  "T 090" [1999 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 17826 / 1952 / ML 400 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
28.10.1952   Auslieferung an Ilva Alti Forni e Acciaierie d'Italia SA, Genua,
Werk Piombino [I]  
__.__.1961   => Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA,
Werk Piombino, Piombino [I]  
__.__.1964   => Italsider SA,
Werk Piombino, Piombino [I]  
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18342 / 1957 / ML 550 D / D-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
27.02.1957   Auslieferung an Hafenbetriebe Stadt Frankfurt, Frankfurt (Main)  "D 3" 
__.__.19xx   an Co.Ge.Mar., Napoli [I]  "T 1791" 
__.__.199x   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  "T 1791" [Händler] [07.1992, 04.2002 abg. vh]
__.__.2003   an IPE Locomotori S.r.L., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  "T 1791" [04.2003, 09.09.2008 abg. vh]
__.__.2008   an Ing. De Aloe, Brescia [I]  "DD FMT MI 7232 W" [HU De Aloe 12.01.2009]
Krauss-Maffei / 18348 / 1957 / ML 440 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
27.06.1957   Auslieferung an Krauss-Maffei AG, München-Allach  [Vorrat]
29.10.1957   an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1977   Umzeichnung in  "46" [07.1977 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18349 / 1957 / ML 440 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
27.06.1957   Auslieferung an Krauss-Maffei AG, München-Allach  [Vorrat]
__.12.1957   an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
vor 1977  
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18350 / 1957 / ML 440 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
03.07.1957   Auslieferung an Krauss-Maffei AG, München-Allach  [Vorrat]
04.12.1957   an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18366 / 1957 / ML 225 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
03.04.1957   Auslieferung an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Genua [I]  "2 N ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Genua [I]  "2 N ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Genua [I]  "2 N ??" 
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18367 / 1957 / ML 225 B / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
03.04.1957   Auslieferung an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Genua [I]  "2 N ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Genua [I]  "2 N ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Genua [I]  "2 N ??" 
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18424 / 1958 / ML 440 C / C-dh / 1435 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
07.07.1958   Auslieferung an Krauss-Maffei AG, München-Allach  [Vorrat]
13.06.1960   an Ilva Alti Forni e Acciaierie d'Italia, Genua ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli  [I]  
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  
__.__.1964   => Italsider S.p.A., Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  
__.__.1991   an CAP - Consorzio Autonomo del Porto di Napoli, Napoli [I]  
__.__.1996   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Udine [I]  
[Gründung der Hafenbetriebsgesellschaft Ferport und Übernahme der Fahrzeuge durch die SERFER]
__.__.1999   => SerFer - Servizi Ferroviari S.r.l., Genova [I]  "K 064" 
__.__.2004   ++  
Krauss-Maffei / 18700 / 1960 / ML 225 B / B-dh / 1435 mm        
__.__.1960   Auslieferung an Rosenthal-Isolatoren-Gesellschaft mbH, Selb (Oberfranken) [D]  
__.__.1967   an KMT - Klöckner-Mannstaedt-Werke AG, Troisdorf [D]  "6" 
__.__.1977   an WBB - Westdeutscher Bahn- und Baubedarf Horst Scholtz GmbH, Hattingen (Ruhr) [D]  [Händler]
__.__.19xx   an Roquette Italia S.p.A., Cassano Spinola [I]  
[11.10.2019 vh]
Krauss-Maffei / 18719 / 1960 / ML 500 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
27.04.1961   Auslieferung an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.19xx   an Italsider ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1977   Umzeichnung in  "47" [07.1977 vh]
__.__.198x   an Friul Motor Alfredo Bulfone, Udine [06.1988 vh] [I]  
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18720 / 1961 / ML 500 C / C-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
27.04.1961   Auslieferung an Ilva - Ilva Alti Forni e Acciaierie d’Italia SA, Genua ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.1961   => Italsider - Italsider Alti Forni e Acciaierie Riunite Ilva e Cornigliano SA ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.1964   => Italsider ,
Werk Bagnoli, Napoli-Bagnoli [I]  "3 N ??" 
__.__.19xx   an Italsider ,
Werk Piombino [I]  "3 DI ??" 
__.__.1977   Umzeichnung in  "48" [07.1977 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Krauss-Maffei / 18991 / 1963 / ML 700 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
26.04.1963   Auslieferung an Hoesch AG, Werk Westfalenhütte, Dortmund [D]  "9" 
01.01.1966   => Hoesch Hüttenwerke AG, Dortmund [D]  "709" 
[Fusion von DHHU und Westfalenhütte]
01.01.1980   => DE - Dortmunder Eisenbahn GmbH, Dortmund [D]  "709" 
[Zusammenschluß von Hoesch-Werksbahn und städtischer Hafenbahn]
__.04.1988   an NEWAG GmbH & Co. KG, Oberhausen [D]  
__.__.1988   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1989   an IPA - Industria Prefabbricate e Affini S.P.A., Calcinate [I]  "T 1806" 
[07.2005 in Milano S. Rocco vh]
__.__.200x   an GleisFrei Costruzioni Ferroviarie S.r.l., Castel d'Ario [I]  [Händler]
[23.05.2006, 09.09.2008 vh]
__.__.2009   an Sveco S.r.L, Latina [I]  "IT RFI 270167 6" 
Krauss-Maffei / 19089 / 1963 / ML 700 C / C-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
11.08.1964   Auslieferung an Ewald-Kohle AG, Herten [D]  "D 06" 
__.__.1966   an Unbekannt [D]  
__.__.197x   an WLH - Westfälische Lokomotivfabrik Karl Reuschling GmbH & Co. KG, Hattingen [D]  "70" [2. Besetzung]
   
__.__.197x - Vermietung an FKH-GBV - Fried. Krupp Hüttenwerke AG, Essen,
Gußstahlwerk Bochumer Verein, Bochum [D]  "KM 3" 
nach 1976   an Krupp Stahl Südwestfalen AG, Siegen-Geisweid [D]  "5" [__.06.1981 vh]
__.__.1984   => Krupp Stahl AG, Essen,
Werk Geisweid, Siegen-Geisweid [D]  "5" [1987 nicht mehr vh]
__.__.198x   an Unbekannt [I]  
__.__.19xx   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
__.__.1999   an Sersa AG, Zürich [CH]  "Em 837 952-1" [Name: Svenja] 
   
__.__.200x - Vermietung an Feldschlösschen Getränke AG, Rheinfelden [CH]  "Em 837 952-1" [2007 vh]
30.09.2009   => Sersa Group AG (Schweiz), Zürich [CH]  "Em 837 952-1" [Name: Svenja] 
Krupp / 2520 / 1950 / 90 PS / B-dh / 1435 mm       Verbleib ist unbekannt
15.11.1950   Auslieferung an Berliner Kraft- und Licht (Bewag)-Aktiengesellschaft, Berlin [D]  
__.__.1983   Ausserdienststellung  
__.__.1983   an NEWAG GmbH & Co. KG, Oberhausen [D]  [Händler]
__.__.1983   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  [Händler]
[06.1988 vh, 07.1994 zur HU vh]
 
Verbleib unbekannt  
Krupp / 3611 / 1957 / 220 PS / B-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden     Verbleib ist unbekannt
30.04.1957   Auslieferung an EMM - Eisenwerke Mülheim/Meiderich AG, Mülheim (Ruhr) [D]  "22" 
28.06.1957   => Rheinstahl Eisenwerke Mülheim/Meiderich AG, Mülheim (Ruhr) [D]  "22" 
01.01.1963   => FWH - Rheinstahl Hüttenwerke AG, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Mülheim (Ruhr) [D]  "22" 
__.__.1969   => Rheinstahl Gießerei AG, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Mülheim (Ruhr) [D]  "2" 
[oder erst später umgezeichnet?]
__.__.1976   => Thyssen Gießerei AG, Friedrich-Wilhelms-Hütte, Mülheim (Ruhr) [D]  "2" 
__.__.1985   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
__.__.1987   an ICIP - Ind. Chim. Ital. Petrolio, Mantova-Frassine [I]  
__.__.1993   an Gleismac Italiana S.p.A., Gazzo di Bigarello [I]  
[03.1993, 07.1993 vh bei Gleismac zum Verkauf vh]
__.__.xxxx   an Fincantieri, Castellamare di Stabia [I]  
[__.02.2007 vh]
 
Verbleib unbekannt  
Krupp / 4381 / 1962 / V 100.10 / B'B'-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
16.05.1962   Auslieferung an DB - Deutsche Bundesbahn [D]  "V 100 1271" 
25.05.1962   Abnahme  
01.01.1968   Umzeichnung in  "211 271-2" 
30.05.1987   z-Stellung  
30.07.1987   Ausmusterung  
__.__.198x   Überführung nach Bremen-Sebaldsbrück [AW Bremen]  [08.1987 abg. vh]
   
__.__.198x - __.__.199x Abstellung in Kirchweyhe Güterbahnhof [D]  
[13.07.1988 vh, 04.07.1990 vh]
__.__.199x   Überführung nach Bremen-Sebaldsbrück [AW Bremen]  [04.1993 abg. vh]
11.02.1992   an Elisabeth Layritz GmbH, München [D]  
__.__.1993   Überführung nach Freilassing  
[06.1993 nicht vh, 09.1993 vh, 01.1994 nicht vh]
__.__.1994   Überführung nach Penzberg  [13.08.1994; 10.1994 abg. vh]
__.__.199x   an LSB Lok Service Burkhardt AG, Rüti [CH]  "Am 847 956-0" [Händler]
__.__.1998   an BGW - Bahngesellschaft Waldhof AG, Mannheim [D]  "DH 110.02" [bezeichnet als 02]
__.09.2002   an Unisped Speditions- und Transportgesellschaft mbH, St. Ingbert [D]  "41" 
01.11.2006   => Wincanton Rail GmbH, St. Ingbert [D]  "41" 
03.02.2012   => RRI - Rhenus Rail St. Ingbert GmbH, St. Ingbert [D]  "41" 
20.09.2013   an Redler-Service, Inhaber Burghard Redler e.K., Oberweser [D]
[NVR-Nummer: 92 80 1211 271-2 D-RAILS] [Tag der Überführung]
__.__.2014   an Railoc S.r.l., Udine-Ovada [I]  
[via Unirail Schienenfahrzeuge GmbH, Recke]
[25.08.2014 Start der Überführung ab Sangerhausen]
__.04.2015   an OCG - Oceanogate Italia S.p.A., La Spezia [I]  "1001271" 
[09.10.2019 in Melzo [I] vh]
LEW / 13366 / 1972 / V 60 D / D-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1972   Auslieferung an Plasser Italiana S.r.l., Velletri [I]  "T 639" 
__.__.20xx   an Impresa Carlo Rampini, Parma [I]  [1987 in Legnano vh]
__.__.1999   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  [HU 06.1999]
__.__.199x   an ?  
__.__.200x   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  
__.__.20xx   an Cenedese Angelo Guiseppe S.r.l., Roncade [I]  " "DD FMT VE 2121 W"" 
__.__.201x   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  
__.__.201x   an IQE - Interporto Quadrante Europa, Verona [I]  ""DD FMT VE 2127 W"" [07.2012 vh]
__.__.201x   an IPE Locomotori S.r.l., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  
LEW / 13773 / 1973 / V 60 D / D-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.__.1973   Auslieferung an Plasser Italiana S.r.l., Velletri [I]  "T 5722" 
__.__.1973   Indienststellung  
LEW / 14119 / 1974 / V 60 D / D-dh / 1435 mm     Revisionsdaten vorhanden  
__.03.1974   Auslieferung an Plasser Italiana S.r.l., Velletri [I]  "T 5572" 
__.__.198x   an CLF - Cooperativa Lavori Ferroviari, Bologna [I]  "7" [amtl. Nummer "T 5572"]
__.__.1994   an IPE Locomotori S.p.A., Pradelle di Nogarole Rocca [I]  [11.1994 vh, 10.1998 bei IPE vh]
LEW / 14185 / 1974 / V 60 D / D-dh / 1435 mm Foto(s) vorhanden      
__.03.1974   Auslieferung an Plasser Italiana S.r.l., Velletri [I]  "T 5593" 
__.__.200x   an MACEG S.r.l., Rom [I]  "FMT RM 2065E"