Es konnten 10 Fahrzeuge gefunden werden.
06.03.1944 | Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D] | |
__.__.194x |
an Anneliese Portland-Cement- und Wasserkalkwerke AG, Ennigerloh (Westfalen),
Werk I, Geseke [D] "1" |
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__.__.1952 | Umbau [Umspurung auf 1435 mm] | |
__.__.19xx |
=> Anneliese Zementwerke AG, Ennigerloh,
Werk I, Geseke [D] |
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__.__.1977 | Außerdienststellung | |
__.__.1981 | ++ |
28.08.1944 | Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D] | |
__.__.1945 | an DEA - Deutsche Erdöl AG, Werk Wietze [D] | |
__.__.1947 |
Umbau
[D]
[Umspurung auf 1435 mm] [ab 05.11.1947 im Einsatz] |
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__.__.19xx | an DEA - Deutsche Erdöl AG, Werk Warenholz [D] "Lok 4" | |
__.__.1963 |
an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle
[D]
"Lok 3" [Indienststellung 06.02.1964] |
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__.__.19xx | Umzeichnung "Köf 0607" | |
__.09.2015 |
an Privat
[D]
[vermutlich Arbeitsgruppe Feldbahn des "Pro Dampf e. V.", Osterode am Harz] [11.10.2016 Abtransport per Tieflader aus Bleckede] |
__.__.1944 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [genauer Adressat unbekannt] [D] "HF M 13954" |
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__.__.1945 | Verlagerung zur Steyertalbahn [A] "HF M 13954" | |
__.__.1950 | an ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Köf 13954" | |
__.__.195x | Umbau [Umspurung auf 760 mm] | |
01.04.1954 | Umzeichnung in "2092.01" | |
01.04.1985 | Umzeichnung in "2092 001-3" | |
01.01.1995 | Kassierung [Ausmusterung] | |
__.__.199x | Aufstellung als Denkmal, Puchenstuben [A] | |
__.07.2006 | an ETM - Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen GmbH, Binz (Rügen)-Prora [D] "2092.01" | |
__.__.2017 | an BWB - Bregenzerwaldbahn, Bezau [A] |
28.08.1944 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
[D]
"HF M 13955" [genauer Einsatzort unbekannt] |
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__.__.1945 | Verlagerung zur Steyertalbahn, Garsten [A] "HF M 13955" | |
01.02.1947 | => ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A] "Köf 13955" | |
__.__.1947 | Umbau [Umspurung auf 760 mm] | |
05.08.1947 | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Köf 13955" | |
01.04.1954 | Umzeichnung in "2092.02" | |
01.04.1985 | Umzeichnung in "2092 002-1" | |
__.__.200x | Kassierung [Ausmusterung] | |
01.07.2008 | an SLB - Salzburger Lokalbahn, Salzburg [A] "Vs 51" |
04.07.1946 |
Auslieferung an Karl Schmidt, Holzwickede
[D]
[Händler] für Friedrich Wassermann, Köln [22.05.1948 i.E. bei Trümmerbahn Paderborn] |
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__.__.19xx |
an Klasmann-Werke GmbH, Geeste
[D]
"29" [Umspurung auf 900 mm Spurweite] |
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__.__.1981 | an DFKM - Deutsches Feld- und Kleinbahnmuseum e. V., Deinste [D] "29" | |
__.__.1982 |
Umbau durch DFKM, Deinste
[Umspurung auf 600 mm Spurweite] |
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13.11.2000 | an Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven e. V., Rommerskirchen [D] "29" |
04.07.1946 |
Auslieferung an Karl Schmidt, Holzwickede
[D]
[Händler] für Friedrich Wassermann, Köln [22.05.1948 i.E. bei Trümmerbahn Paderborn] |
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__.__.19xx |
an Klasmann-Werke GmbH, Geeste
[D]
"30" [Umspurung auf 900 mm Spurweite] |
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__.__.1980 | Außerdienststellung | |
__.__.1981 | ++ |
31.07.1947 |
Auslieferung an Portlandcement- und Kalkwerke ELSA AG, Neubeckum (Westfalen), für Werk Enningerloh [D] [über GP - Glaser & Pflaum, München] |
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__.__.19xx | an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Lengerich [D] "15" [weitere Nummer 224] | |
06.05.1963 |
an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Mark II, Neubeckum-Süd
[D]
"42" [Nach Umspurung auf 1435 mm] |
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__.__.1984 | Umzeichnung in "909" | |
__.__.1993 | an MME - Märkische Museums-Eisenbahn e. V., Plettenberg [D] "909" | |
30.09.1994 | an Privat, Emmerich [D] "909" [hinterstellt in Lichterfeld] |
07.05.1948 |
Auslieferung an Portlandcement- und Kalkwerke ELSA AG, Neubeckum (Westfalen)
[D]
[über Harms, Hamburg [Händler]] |
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__.__.1960 |
an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Mark I, Ennigerloh
[D]
"1" [Nach Umspurung auf 1435 mm] |
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__.__.1982 | an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Mark II, Neubeckum-Süd [D] "41" | |
__.__.1984 | Umzeichnung in "912" | |
__.__.1993 | an MME - Märkische Museums-Eisenbahn e. V., Plettenberg [D] "912" | |
30.09.1994 | an Privat, Emmerich [D] "912" [hinterstellt in Lichterfeld] |
__.__.1943 |
Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [genauer Adressat unbekannt] [D] "HF M 13985" |
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__.__.1945 | Verlagerung zur Steyertalbahn [A] "HF M 13985" | |
__.__.194x | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Köf 13985" | |
__.__.194x | Umbau [Umspurung auf 760 mm] | |
01.04.1954 | Umzeichnung in "2092.101" | |
__.__.1962 | Umbau [neues Führerhaus, Ausrüstung mit Vakuumbremse, Voith Getriebe] | |
04.09.1962 | Umzeichnung in "2092.03" | |
01.04.1985 | Umzeichnung in "2092 003-9" | |
01.04.1999 | Kassierung [Ausmusterung] | |
30.05.2001 | an Eisenbahnclub Mh.6, Ober-Grafendorf [A] "2092.03" |
__.__.1943 | Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D] "HF M 13988" [Einsatzort unbekannt] | |
__.__.1945 | Verlagerung zur Steyertalbahn [A] "HF M 13988" | |
__.__.194x | => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A] "Köf 13988" | |
__.__.1950 | Umbau [Umspurung auf 760 mm] | |
01.04.1954 | Umzeichnung in "2092.102" | |
__.__.1960 | Umbau [neues Führerhaus, Ausrüstung mit Vakuumbremse, Voith Getriebe] | |
30.05.1960 | Umzeichnung in "2092.04" | |
01.04.1985 | Umzeichnung in "2092 004-7" | |
01.04.1999 | Kassierung [Ausmusterung] | |
__.__.1999 | an ÖBB ErlebnisBahn, ÖBB-Personenverkehr AG, Wien [A] "2092 004-7" | |
13.10.2010 | an NÖVOG - Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft m.b.H., St.Pölten [A] "2092.04" | |
__.__.2013 | an Club 760, Murau [A] "2092.04" | |
10.12.2015 | an WSV - Waldviertler Schmalspurbahnverein, Heidenreichstein [A] "2092.04" |