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Es konnten 10 Fahrzeuge gefunden werden.

Gmeinder / 4115 / 1944 / HF 130 C / C-dh / 750 mm       Fahrzeug wurde verschrottet
06.03.1944   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  
__.__.194x   an Anneliese Portland-Cement- und Wasserkalkwerke AG, Ennigerloh (Westfalen),
Werk I, Geseke [D]  "1" 
__.__.1952   Umbau  [Umspurung auf 1435 mm]
__.__.19xx   => Anneliese Zementwerke AG, Ennigerloh,
Werk I, Geseke [D]  
__.__.1977   Außerdienststellung  
__.__.1981   ++  
Gmeinder / 4196 / 1944 / HF 130 C / C-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden Revisionsdaten vorhanden  
28.08.1944   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  
__.__.1945   an DEA - Deutsche Erdöl AG, Werk Wietze [D]  
__.__.1947   Umbau [D]  [Umspurung auf 1435 mm]
[ab 05.11.1947 im Einsatz]
__.__.19xx   an DEA - Deutsche Erdöl AG, Werk Warenholz [D]  "Lok 4" 
__.__.1963   an OHE - Osthannoversche Eisenbahnen AG, Celle [D]  "Lok 3" 
[Indienststellung 06.02.1964]
__.__.19xx   Umzeichnung  "Köf 0607" 
__.09.2015   an Privat [D]  [vermutlich Arbeitsgruppe Feldbahn des "Pro Dampf e. V.", Osterode am Harz]
[11.10.2016 Abtransport per Tieflader aus Bleckede]
Gmeinder / 4197 / 1944 / HF 130 C / C-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden    
__.__.1944   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
[genauer Adressat unbekannt] [D]  "HF M 13954" 
__.__.1945   Verlagerung zur Steyertalbahn [A]  "HF M 13954" 
__.__.1950   an ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]  "Köf 13954" 
__.__.195x   Umbau  [Umspurung auf 760 mm]
01.04.1954   Umzeichnung in  "2092.01" 
01.04.1985   Umzeichnung in  "2092 001-3" 
01.01.1995   Kassierung  [Ausmusterung]
__.__.199x   Aufstellung als Denkmal, Puchenstuben [A]  
__.07.2006   an ETM - Eisenbahn- und Technik-Museum Rügen GmbH, Binz (Rügen)-Prora [D]  "2092.01" 
__.__.2017   an BWB - Bregenzerwaldbahn, Bezau [A]  
Gmeinder / 4199 / 1944 / HF 130 C / C-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden    
28.08.1944   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  "HF M 13955" 
[genauer Einsatzort unbekannt]
__.__.1945   Verlagerung zur Steyertalbahn, Garsten [A]  "HF M 13955" 
01.02.1947   => ÖStB - Österreichische Staatseisenbahn [A]  "Köf 13955" 
__.__.1947   Umbau  [Umspurung auf 760 mm]
05.08.1947   => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]  "Köf 13955" 
01.04.1954   Umzeichnung in  "2092.02" 
01.04.1985   Umzeichnung in  "2092 002-1" 
__.__.200x   Kassierung  [Ausmusterung]
01.07.2008   an SLB - Salzburger Lokalbahn, Salzburg [A]  "Vs 51" 
Gmeinder / 4229 / 1946 / HF 130 C / C-dh / 600 mm Foto(s) vorhanden      
04.07.1946   Auslieferung an Karl Schmidt, Holzwickede [D]  [Händler]
für Friedrich Wassermann, Köln
[22.05.1948 i.E. bei Trümmerbahn Paderborn]
__.__.19xx   an Klasmann-Werke GmbH, Geeste [D]  "29" 
[Umspurung auf 900 mm Spurweite]
__.__.1981   an DFKM - Deutsches Feld- und Kleinbahnmuseum e. V., Deinste [D]  "29" 
__.__.1982   Umbau durch DFKM, Deinste  
[Umspurung auf 600 mm Spurweite]
13.11.2000   an Feld- und Werksbahnmuseum Oekoven e. V., Rommerskirchen [D]  "29" 
Gmeinder / 4230 / 1946 / HF 130 C / C-dh / 600 mm Foto(s) vorhanden     Fahrzeug wurde verschrottet
04.07.1946   Auslieferung an Karl Schmidt, Holzwickede [D]  [Händler]
für Friedrich Wassermann, Köln
[22.05.1948 i.E. bei Trümmerbahn Paderborn]
__.__.19xx   an Klasmann-Werke GmbH, Geeste [D]  "30" 
[Umspurung auf 900 mm Spurweite]
__.__.1980   Außerdienststellung  
__.__.1981   ++  
Gmeinder / 4246 / 1947 / HF 130 C / C-dh / 600 mm Foto(s) vorhanden   Revisionsdaten vorhanden  
31.07.1947   Auslieferung an Portlandcement- und Kalkwerke ELSA AG, Neubeckum (Westfalen),
für Werk Enningerloh [D]  
[über GP - Glaser & Pflaum, München]
__.__.19xx   an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Lengerich [D]  "15" [weitere Nummer 224]
06.05.1963   an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Mark II, Neubeckum-Süd [D]  "42" 
[Nach Umspurung auf 1435 mm]
__.__.1984   Umzeichnung in  "909" 
__.__.1993   an MME - Märkische Museums-Eisenbahn e. V., Plettenberg [D]  "909" 
30.09.1994   an Privat, Emmerich [D]  "909" [hinterstellt in Lichterfeld]
Gmeinder / 4339 / 1948 / HF 130 C / C-dh / 600 mm Foto(s) vorhanden      
07.05.1948   Auslieferung an Portlandcement- und Kalkwerke ELSA AG, Neubeckum (Westfalen) [D]  
[über Harms, Hamburg [Händler]]
__.__.1960   an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Mark I, Ennigerloh [D]  "1" 
[Nach Umspurung auf 1435 mm]
__.__.1982   an Dyckerhoff Zementwerke AG, Werk Mark II, Neubeckum-Süd [D]  "41" 
__.__.1984   Umzeichnung in  "912" 
__.__.1993   an MME - Märkische Museums-Eisenbahn e. V., Plettenberg [D]  "912" 
30.09.1994   an Privat, Emmerich [D]  "912" [hinterstellt in Lichterfeld]
Windhoff / 756 / 1943 / HF 130 C / C-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden    
__.__.1943   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin
[genauer Adressat unbekannt] [D]  "HF M 13985" 
__.__.1945   Verlagerung zur Steyertalbahn [A]  "HF M 13985" 
__.__.194x   => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]  "Köf 13985" 
__.__.194x   Umbau  [Umspurung auf 760 mm]
01.04.1954   Umzeichnung in  "2092.101" 
__.__.1962   Umbau  [neues Führerhaus, Ausrüstung mit Vakuumbremse, Voith Getriebe]
04.09.1962   Umzeichnung in  "2092.03" 
01.04.1985   Umzeichnung in  "2092 003-9" 
01.04.1999   Kassierung  [Ausmusterung]
30.05.2001   an Eisenbahnclub Mh.6, Ober-Grafendorf [A]  "2092.03" 
Windhoff / 759 / 1943 / HF 130 C / C-dh / 750 mm Foto(s) vorhanden Beheimatungsdaten vorhanden    
__.__.1943   Auslieferung an OKH - Oberkommando des Heeres, Berlin [D]  "HF M 13988" [Einsatzort unbekannt]
__.__.1945   Verlagerung zur Steyertalbahn [A]  "HF M 13988" 
__.__.194x   => ÖBB - Österreichische Bundesbahnen [A]  "Köf 13988" 
__.__.1950   Umbau  [Umspurung auf 760 mm]
01.04.1954   Umzeichnung in  "2092.102" 
__.__.1960   Umbau  [neues Führerhaus, Ausrüstung mit Vakuumbremse, Voith Getriebe]
30.05.1960   Umzeichnung in  "2092.04" 
01.04.1985   Umzeichnung in  "2092 004-7" 
01.04.1999   Kassierung  [Ausmusterung]
__.__.1999   an ÖBB ErlebnisBahn, ÖBB-Personenverkehr AG, Wien [A]  "2092 004-7" 
13.10.2010   an NÖVOG - Niederösterreichische Verkehrsorganisationsgesellschaft m.b.H., St.Pölten [A]  "2092.04" 
__.__.2013   an Club 760, Murau [A]  "2092.04" 
10.12.2015   an WSV - Waldviertler Schmalspurbahnverein, Heidenreichstein [A]  "2092.04"