erweiterte Suche
  Suche  
Home | Industriediesel | Orenstein & Koppel | RL-Reihe | ab 1929 | RL 1
Erste Schritte: RL 1
Die kleinste normalspurige O&K-"Lokomotive" basiert wie bei anderen Herstellern auf einer Feldbahnkonstruktion. Gebaut wurde diese in Nordhausen.

Inwieweit sich die drei Ausführungen RL 1, RL 1 a und RL 1 c voneinander unterscheiden, ist (zur Zeit) nicht genau definiert.

Lieferliste RL 1
O&K 3458 1929 RL 1 B-dm Militärkomandantur Warschau       Verbleib ist unbekannt
O&K 3459 1929 RL 1 B-dm Flender       Verbleib ist unbekannt
O&K 3846 1929 RL 1 B-dm ?       Verbleib ist unbekannt
O&K 3920 1930 RL 1 B-dm ?       Verbleib ist unbekannt
O&K 3921 1931 RL 1 B-dm Rhenania-Ossag       Verbleib ist unbekannt

Lieferliste RL 1 a
O&K 5190 1934 RL 1 a B-dm Montaneta de Obras       Verbleib ist unbekannt
O&K 5476 1934 RL 1 a B-dm Gucianie Catalini       Verbleib ist unbekannt
O&K 5993 1935 RL 1 a B-dm Orthmann       Fahrzeug wurde verschrottet
O&K 6206 1935 RL 1 a B-dm Schlesische Portland-Cement       Verbleib ist unbekannt
O&K 6808 1936 RL 1 a B-dm Spinnerei Deutschland Foto(s) vorhanden      

Lieferliste RL 1 c
O&K 6971 1936 RL 1 c B-dm KNHS Foto(s) vorhanden      
O&K 7267 1936 RL 1 c B-dm SCB       Verbleib ist unbekannt
O&K 7394 1937 RL 1 c B-dm CWW       Fahrzeug wurde verschrottet
O&K 7591 1937 RL 1 c B-dm Neusiedler       Verbleib ist unbekannt
O&K 8004 1937 RL 1 c B-dm Euling & Mack       Verbleib ist unbekannt
O&K 8549 1937 RL 1 c B-dm O&K       Verbleib ist unbekannt
O&K 9167 1938 RL 1 c B-dm Gulf Oil       Verbleib ist unbekannt
O&K 9800 1939 RL 1 c B-dm Wischniowsky       Verbleib ist unbekannt
O&K 10245 1939 RL 1 c B-dm OKM       Verbleib ist unbekannt
O&K 11327 1940 RL 1 c B-dm Rheinmetall-Borsig       Verbleib ist unbekannt
O&K 11328 1940 RL 1 c B-dm Rheinmetall-Borsig       Verbleib ist unbekannt