Hersteller | Gmeinder | Typ | Kö I | Lebenslauf | ||
Fabriknummer | 1611 | Bauart | B-dm | Bilderupload | ||
Baujahr | 1936 | Spurweite | 1435 mm |
26.01.1937 | Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft [D] "Kö 0250" | |
__.__.1937 | Abnahme | |
02.02.1937 | => DRB - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 0250" | |
__.__.194x | => DR - Deutsche Reichsbahn [D] "Kö 0250" | |
01.06.1970 | Umzeichnung in "100 050-4" | |
14.11.1974 | Ausmusterung [Wittenberge] | |
30.01.1975 |
an QEK - VEB Qualitäts- und Edelstahl-Kombinat Hennigsdorf VEB Ferrolegierungswerks Lippendorf Zweigbetrieb VEB Nickelhütte St. Egidien, St. Egidien [D] |
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01.01.1979 |
an VEB Bergbau- und Hüttenkombinat Albert Funk Freiberg VEB Nickelhütte St. Egidien, St. Egidien [D] |
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__.__.1983 |
Umbau bei VEB Nickelhütte St. Egidien, St. Egidien
[in ESF (Elektroschleppfahrzeug) mit Schleppkabel] |
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__.__.1983 | Umzeichnung in "ESF II" | |
__.__.1990 | => Industriegesellschaft St. Egidien mbH, St. Egidien [D] | |
__.__.2000 | an DWBM - Deutsches Werkbahn-Museum e. V., Hannover [D] | |
21.01.2006 | Überführung nach Aschersleben [neuer Standort des DWBM] |
Ergänzungen zum Lebenslauf und gute Fotos von diesem Fahrzeug werden immer gesucht! |