12.10.1933
|
|
Auslieferung an DRG - Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft
[D]
"Kbe 4088" |
13.06.1934
|
|
Abnahme
|
02.02.1937
|
|
=> DRB - Deutsche Reichsbahn
[D]
"Kbe 4088" |
__.__.1940
|
|
Umbau
[auf Betrieb mit Dieselöl mit Kämper-Motor 4 D 12 R] |
07.11.1940
|
|
Umzeichnung in
"Köe 4088" |
__.__.1943
|
|
Umbau
[auf Vergaserbetrieb mit Flüssiggas] |
16.04.1943
|
|
Umzeichnung in
"Kbe 4088" |
07.09.1949
|
|
=> DB - Deutsche Bundesbahn
[D]
"Kbe 4088" |
__.__.1950
|
|
Umbau
[auf Betrieb mit Dieselöl mit Deutz-Motor A6M 517 R und Ausrüstung mit Voith-Turbogetriebe L 33 / L 33 U] |
31.01.1950
|
|
Umzeichnung in
"Köf 4088" |
01.01.1968
|
|
Umzeichnung in
"321 007-7" |
__.__.1968
|
|
Umbau
[Ausrüstung mit Druckluftbremse und Änderung der Getriebeübersetzung für 45 km/h Höchstgeschwindigkeit] |
11.04.1968
|
|
Umzeichnung in
"323 479-6" |
01.05.1980
|
|
z-Stellung
|
__.__.1980
|
|
Abstellung im Ausbesserungswerk Bremen
[11.06.1980 vh] |
24.08.1980
|
|
Ausmusterung
[Altenbeken] |
__.09.1980
|
|
an Erdölwerke Frisia GmbH, Emden
[D]
"2" |
__.__.1984
|
|
=> FTE - Flüssiggas Terminal Emden GmbH & Co. KG, Emden
[D]
"2" |
27.02.2006
|
|
an Shunter B.V., Rotterdam
[NL]
|
27.06.2006
|
|
an Unirail, Recke
[D]
"2" [eigene Mietlok] |
17.12.2006
|
|
an Dampflokgemeinschaft 41 096 e. V., Liebenburg-Klein Mahner
[D]
"323 479-6" |